Habe totale Angst mit pco nicht schwanger werden zu können

Habe pco!


Habe aber auch einen sehr grossen Kinderwunsch!
Versuche es mit meinem Mann schon seit fast 3 Jahren.
Bin seit fast einem Jahr bei meinem FA in Behandlung ,naja scheiß Arzt , bin immer noch nicht schwanger.Habe nen Termin in der KIWU KLinik.

Ich hoffe so sehr das der Arzt mir eine positive Nachricht überbringt.Will natürlich hören, das es mit der Schwangerschaft bei mir auf jedenfall klappen wird , oh man habe total Angst.

Ist hier Jemand der diesen Weg auch gerade geht?


libe Grüße

1

Hallo Du,

ich habe zwar aktuell keinen Kinderwunsch, aber ich weiß, wie Du Dich fühlst. Ich habe auch PCO, aber habe das Glück, das ich schon 2 Kinder habe :-D. Du siehst, es geht auch mit der Diagnose. Mit der richtigen Therapie habe ich jetzt auch regelmäßige Eisprünge und konstante Zyklen. Ich mache viel Sport und nehme Metformin gegen meine Insulinresistenz. Hast Du schon einen Zuckertest gemacht? Ich glaube, Du bist in der Kiwu-Klinik gut aufgehoben, wenn Dein FA nicht so versiert ist. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben, ansonsten stöbere hier doch mal ein bischen: http://www.pcos-selbsthilfe.org/forum!

Alles Liebe und viel #klee!

Heidi mit Julian *29.7.2005 und Jannis *15.9.2007

4

hi.
danke für deine antwort!


ich bin gerde am abnehmen, klappt auch sehr gut, denn ich nehme sehr schnell ab , aber auch sehr schnell zu!
ich habe gemerkt, das mein zyklus fast auf den tag genau kommt, wenn ich mein normal gewicht erreiche.

habe aber erst jetzt duch die super guten informationen hier erfahren, das pco mit der gewichtsreduzierung schwächer wird.
also habe ich mich sofort ans abnehmen gesetzt.

weist du mein problem ist noch, dass mein fa etwas über die nebennierrenrinde erzählt hat.
hoffe nicht,dass dies mir den kinderwunsch noch mehr erschwert.

liebe grüsse

2

nur nicht aufgeben .... auch wenn man das schon genug gehört hat und nach 3 jahren nicht mehr sehr aufmunternd is!

aber schau dir mal hier die kurven an ... alle positiv getestet und hatten PCO ...

http://kiwu.winnirixi.de/nsk-pcos.shtml

weiss nicht ob du tempi misst usw wollt dir nur anhand der kurven zeigen dass es auch MIT PCO klappen kann!

drück dir die daumen!

lg, carina

6

danke für die tröstenden worte!
und fürs hoffnung machen versuche mich die ganze zeit
nicht aufzugeben, fällt aber sehr schwer.

liebe grüsse

3

Hallo,

mensch du arme, lass dich mal drücken! #liebdrueck

Ich schreibe auch noch in einem anderen Forum und da hat eine Mitschreiberin auch PCO UND sehr viel Übergewicht. Und sie ist ganz überraschend letztes Jahr noch mal schwanger geworden. OHNE Medikamente, einfach so! Sie hatten auch sehr lange geübt und die Hoffnung schon aufgegeben. Hatten sogar schon alle Kindersachen verkauft. Und dann ist sie doch noch mal schwanger geworden. Du siest also, es kann auch mit PCO klappen!

Wünsche dir/euch viel Glück!

LG munter #sonne

5

hi munter.

soviel glück will ich auch mal haben. aber nach 3 jahren des versuchens ,habe ich die hoffnung auf eine spontane schwangerschaft aufgegeben.

aber ich hoffe,dass mir die KIWU Klinik helfen kann.:-)

liebe grüsse

7

Das kann ich gut verstehen! Meine Bekannte hatte auch nach drei Jahren des versuchens aufgegeben und ist dann doch noch schwanger geworden.

Ich wünsche euch, dass ihr euch gut aufgehoben fühlt in der KIWU Klinik und dass du bald schwanger wirst!

LG munter #sonne

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen