Wie berechne ich den Zyklustag?

Hallo!
Also, ich bin zwar Arzthelferin aber ich habe trotzdem mal ne ganz blöde frage. Habe jetzt meine Pille abgesetzt. Aber wie berechne ich jetzt den Zyklus?
Die Pille habe ich immer 21 Tage genommen, dann ja 1 Woche Pause und da habe ich immer am 4 Pausentag meine Periode bekommen. Das ist doch dann ein Zyklus von 25 Tagen, oder?
Oder muss ich das so rechnen:
Tag der Periode, dann für 3 Tage Periode gehabt und am 4 Tag mit der Pille für 21 Tage abgefangen. Aber dann komme ich aber auch auf 25 Tage.
Kann mir vielleicht einer helfen?
Danke schön.
Liebe grüße

1

warte erstmal deine erste Periode ab, dann wirst Du sehen, bei wieviel Tagen es sich einpendelt. Und das kann ggf. etwas dauern.
Kannst ja auch ohne Tempimessen ein Zyklusblatt führen...dann ist es einfacher. Der Zyklus geht dann vom ersten Tag der Periode bis zum letzten Tag, bevor die nächste Periode kommt.

LG Jana

2

Vielen lieben Dank. Ich müsste die Periode nächste Woche bekommen und dann rechne ich mal. Möchte aber keine Temperatur etc. messen. Wollte es einfach so hier in den Kalender eintragen, aber mehr oder weniger auf gut glück.
Danke schön.

Top Diskussionen anzeigen