Kinderwunsch trotz HPV-Vieren und PAP II

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich hatte vor ca. 4 monaten eine routinemäßige Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt.
Es wurde wie ein Abstrich gemacht.
Dann erhielt ich einen anruf v. FA, PAP III D ich soll in 3 manaten wiederkommen und dann wird ein neuer abstrich gemacht.
Anfang letzter Woche erhielt ich dann den Anruf, dass
ich PAP II habe und ich wurde Positiv auf HP-Viren getestet.
Ich soll mir aber erstmal keine Sorgen machen und in 3 Monaten noch einmal zum FA kommen.

Wir sind im Moment im Kinderwunsch und eifrig am basteln jetzt weiß ich gar nicht, ob ich damit erstmal warten soll.
Kennt sich jemand aus?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Hallo

bei mir wurde vor Jahren auch dieser Abstrich gemacht und der war auch dauernd pos. Hab meinen jetzigen FA gefragt ob ich nicht weiter Kontrollabstriche machen lassen sollte. Und er meinte nur das jede Frau die schon einmal ungeschützten Verkehr hatte einen pos Abstrich hat. Und es in sofern unbedenklich ist wenn sich noch keine Zellveränderung zeigt.
Wie gesagt bei mir ist er auch pos und ich habe auch KiWu und es ist auch völlig in Ordnung. Aber alle 3 Monate einen Test machen zu lassen ist in meinen Augen Geldmacherei. Denn der Test wird nie wieder neg ausfallen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

LG

2

Ihr Lieben, es ist schon so, dass der Pap nicht unbedingt wieder ein 1er wird,aber im obrigen Fall ist noch der HPV im Spiel und da ist es schon sinnvoll den erst los zu werden! Habe ihn auch gehabt,in den meisten Fällen schafft der Körper es dem Virus einen Garaus zu machen. Eine Stärkung des Immunsystems hilft,90% des Immunsystems funktioniert über den Darm.Also sprecht das mal beim Arzt(evtl Hausarzt oder auch heilpraktiker) an.Mir hats geholfen,virus weg und Pap bei 1-2.lg

3

Hmm dann sollte ich wohl wirklich mal wieder nen Abstrich machen lassen. Wobei bei mir als Herpesgeplagter seh ich da noch etwas schwarz.
Aber gut zu wissen.

LG

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen