Frage zu Persona-Teststäbchen...

Hallo!

Kann man eigentlich die Persona Teststäbchen genauso verwenden wie Ovus?

Ich weiss, dass man am 1. ZT beginnen soll, aber ich hab ihn erst am Freitag bekommen.

Kann ich die jetzt auch nur vor dem ES nehmen? Zeigt der Monitor dann überhaupt was an?

Vielen Dank, aber das mit dem Persona ist soooooo kompliziert!!

lg
Josie

1

Bin zwar totaler Persona Neuling, aber ich kann mir nicht vorstellen wie der als Ovulationstest funktionieren soll. Er zeigt Dir ja nen Eisprung an, aber nur wenn Du den Persona den ganzen Zyklus richtig benutzt.

3

ja, aber auf welcher Grundlage basieren dann die Teststäbchen? Messen die nicht auch den LH-Anstieg??

lg
josie

5

Doch das machen die schon. Aber wenn Du den Zyklus nicht komplett mitmachst dann fordert er ja keine Tests an... So hab ich das gemeint.

2

Du kannst den personacomputer bis ZT 5 anfangen lassen...dann gibts du einfach 5m ein, anstatt 1m...
Persona ist gar nicht kompliziert!:-)

4

Liebe Josie,

ja, man kann die Personastäbchen wie Ovus benutzen.
Ich habe das so gemacht (ohne Personacomputer).
Zusätzlich habe ich Temperatur gemessen und wenn es auf den ES zuging, habe ich Persona-Ovu-Tests gemacht.
Wenn die rechte Linie genauso stark oder stärker war wie die linke, dann wußte ich, dass mein ES bald bevorsteht.
So habe ich nicht jeden Zyklus 8 Stäbchen (oder mehr) verbraucht, sondern nur so 2-3.
Letztendlich wertet der Computer auch die Striche aus und zeigt Dir dann das Eisymbol. Wenn Dir das nicht wichtig ist, kannst Du einiges an Geld sparen...
Schwanger bin ich leider noch nicht, da es Probleme gibt.

Dir viel Glück beim#schwanger werden.

LG,
Iris

6

Hi!

Danke für die Antwort!!

Ich hab aber irgendwie keine Striche auf den Stäbchen. Wie kann ich denn da sehen, ob er positiv ist oder nicht? Und mein Persona Computer fordert keine Tests an (ist ein grüner Tag)

Bin ratlos....

7

Gar keine Striche?
Das kann ich gar nicht glauben (bzw. verstehen).
Nimmst Du den ersten Urin direkt nach dem Aufstehen?
Die Striche kommen ja erst, wenn das Papier befeuchtet ist.
Man kann zusehen, wie das Sichtfenster erst ganz blau wird und dann sieht man Striche (einen oder zwei).
Ist es Dir wichtig, den Computer zu benutzen?
Im ersten Zyklus fordert der Computer noch viele Tests (ich glaube 16). Dann werden es weiniger.
Ich konnte den Computer nicht benutzen, weil meine Zyklen manchmal zu lang sind.
Aber den ES kann man auch ohne Computer bestimmen.

Wenn Du weitere Fragen hast, frage:-)

LG
Iris

Top Diskussionen anzeigen