Wie und wann sagt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern???

Hallo,

es würde mich interssieren bzw. suche ich Anregungen, wann und wie ihr euren Eltern bzw. Schwiegereltern sagt, dass sie Oma und Opa werden.
Bei uns ist es noch ganz frisch, und wir wollen bis Weihnachten warten, quasi als Sahnehäubchen zum Fest. Allerdings fehlt uns da noch die zündende Idee wie wir sie damit überraschen.

Wie habt ihr das gemacht bzw. wie wollt ihr es machen?

Freue mich auf eure Antworten

Susanne + #ei 4+6

1

Also ich habe auch mal darüber nachgedacht. Ich würde jedem einen Umschlag schenken mit einem laminierten ultraschallbild und jeden gleichzeitig aufmachen lassen.

6

Hab es sofort gesagt als ich es erfahren habe
Ich habe ein Buch gekauft und bin mit meinen Freund zu ihnen gefahren und gab ihr das Buch in die Hand ohne Worte *gg* Hatte Angs vor der Reaktion und wusste nicht wie ich es sonst sagen soll

2

Hi,

ich würde es nicht vor der 12. SSW erzählen.
Ideen habe ich schon - aber noch für keine festgelegt:

Wie sage ich es …

1. dem Mann
a. eine Form, die aussieht wie ein Mensch mit einem Zettel dabei – „Damit es kein Schwein wird“ (privater Witz zwischen uns zweien)
b. mit Teelichtern stellen: 1+1=3
c. Frühstückseier in Schuhe stellen – auf eines ein weiblich und auf eines ein männlich Zeichen malen
d. Ein Päckchen mit Schuhen, Strampler und Mütze an die Arbeit schicken
e. Strampler mit Druck: „Wenn Papa nein sagt, gehe ich zu Mama!“
f. Auf den Spiegel mit Lippenstift: „So sieht ein werdender Papa aus!“
g. Vater-Pass – in Anlehnung an den Mutterpass


2. den Eltern
a. Kopie vom Ultraschallbild in einem Fotoalbum - Spruch dazu. Überschrift: Unser Enkelkind o.ä.
b. Eine kleine Schachtel mit einer Kugel drin: „Diese Kugel ist jetzt …cm groß – genauso groß bin ich jetzt. Herzlichen Glückwunsch Oma und Opa
c. Flasche Prosecco aufmachen, Mann sagt: „Dann trinken wir auf Oma und Opa“
d. Buch aus dem Laden „Witze für Großeltern“ o.ä. mal bei Amazon schauen
e. Strampler mit dem Aufdruck: Wenn Mama und Papa nein sagen, gehe ich zu Oma und Opa"
f. Strampler mit dem Aufdruck: „Lieferzeit 9 Monate“
g. per email und im Anhang das erste Ultraschallbild!
i. Storch GmbH
ii. Auf dem Dach
iii. 12345 Babyland
iv. Adresse der werdenden Großeltern
v. Sehr geehrte Frau und Herr xyz
Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen.
Bestellung:
Modell: Enkelkind
Größe: ca. 50cm
Gewicht: ca. 3.500g
Besonderheiten: kann verzaubern

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zur Zeit vergriffen ist. Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um … verschieben.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Lieferantin Rebekka Frank.

Mit freundlichen Grüßen Herr Adebar



3. den Taufpaten und Freunden
a. einen wunderschönen Bilderrahmen (der definitiv nach Baby aussieht) selbst gestalten und als Geschenk verpacken - aber ohne Bild drin. Stattdessen ein Zettelchen, auf dem steht: Inhalt wird nachgeliefert, voraussichtlich am xy.xy.zzzz ....
b. ein Überraschungsei ganz vorsichtig auseinander genommen und dann in die gelbe Hülle ein selbst gemachtes Puzzle aus einem Ultraschallbild gelegt. Dann wieder die Schokohälften drum und schön in das Papier einwickeln.
c. ein Ultraschallbild vergrößert und in einen Rahmen gesteckt, wo dann drunter stand: Möchtest du meine Patentante werden


lg Rebekka

8

Meine Güte :-D
da haste dir aber schon sehr viel Gedanken darüber gemacht. Vielen Dank für die tollen Anregungen #pro
Wir werden bestimmt was schönes finden.
Und Weihnachten bin ich dann in der 11. Woche, dann kann ich es bei den engsten Verwandten hoffentlich loswerden. Mir brennt es jetzt schon auf der Zunge, aber ich halte mich zurück.

LG
Susanne

3

verpack doch einfach nen schnuller oder erstlingssocken und schenk sie deinen eltern und schwiegereltern. :)

lg petra

4

genau die gleiche Idee habe ich auch wenn es jetzt noch klappt.
Ich würde ein Ultraschallbild oder Babyschuhe einpacken als Geschenk, dann kommen die bestimmt drauf.
:-D

5

wir wollten fotos von uns( also mein Schatz und ich) verschenken und wenn es bis dahin noch klappt, wollten wir das erste ultraschall bild mit beilegen....

kommt bestimmt super

7

Wir werden ja auch in ein paar Tagen wissen, ob wir schwanger sind und haben auch schon drüber nachgedacht, wie wir es den "Großeltern" sagen sollen.

Würden dann jedem ein Buch schenken: Opa für Anfänger oder Oma für Anfänger. Sowas in der Richtung. Müssten uns die Büchlein dann nochmal genauer anschauen.

Hach, das wäre schon ein kleiner kitschiger Traum, ihnen an Heiligabend diese Neuigkeit berichten zu können #huepf.

Aber wie gesagt, bei uns wird es sich erst in den nächsten Tagen herausstellen.

LG,

okt82

9

Schön das bei Dir geklappt hat!!!!

Für die werdenden Großeltern gibt es die OMA/Opa - Box: unter

www.trend-mama.com

Find ich total süß!

LG Antje

10

Wow, dass sind ja tolle Ideen. Wir haben natürlich auch schon rumgesponnen... (Weil ich im letzten Zyklus überfällig war und die Hoffnung hatte, es hätte schon geklappt...)

Wir würden entweder einen Krümel in eine Schmuckdose legen und die verschenken, weil man ja ungeborene oft als Keks oder Krümel bezeichnet. Oder ist das nur in unserer durchgeknallten Familie so? *ggg*

Aber wahrscheinlicher würden wir einfach irgendwann mit T-Shirts auflaufen. Ich mit einem Schild auf dem Bauch "Baby on board" und mein Schatz irgendwas mit werdender Vater...