Schwangerschaft trotz schiefem Becken?

Hallo zusammen!

Ich bin Tot traurig, da mein Arzt zu mir gesagt hat, das ich eine Skoliose (schiefe Wirbelsäule) und ein schiefes Becken habe (durch die Geburt meines Sohnes). Eigentlich wollten wir jetzt Anfangen zu `üben`doch der Arzt meinte das ich wenn überhaupt erst wieder schwanger werden kann, nach der Heilgymnastik und das kann ein paar Jahre dauern! Wir wollen aber nicht so lange warten. Hat irgendjemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße eure bezi #schock

1

von solchen negativen Prognosen der Ärzte halte ich gar nichts!!!

Er kann auch nicht in die Zukunft sehen, lass dir den Mut nicht nehmen!

Mach die Gymnastik, únd gehe bitte zusätzlich zu einem Osteopathen. Der kann dir vielleicht schneller helfen.

Schau mal, vielleicht ist da einer in deiner Nähe:

http://www.osteopathie.de/service-therapeutenliste.html

ist ne tolle Sache, Ärzte denken auch nur schulmedizinisch, es gibt aber noch mehr Möglichkeiten!!!
#klee

2

häh?

Wieso hast du ein männliches Profil???
#kratz

3

als ich schwanger war hat mich eine ärztin gefragt ob ich sicher sei, dass ich das kind behalten will, da es zu komplikationen bei der geburt führen kann(hüftverschiebung)
und es eine risikoschwangerschaft ist. zum glück bin ich zu diesem zeitpunkt umgezogen und somit auch ein neuer arzt, der meinte es ist alles in odnung, ich solle nur auf sport verzichten wegen der doppelbelastung.

hol dir ne zweite meinung ein.
lg#klee

4

Danke! Habe grad einen Termin mit mit einem sehr guten Orthopäden gemacht, mal schaun was der sagt. Habe halt Angst wegen den Schmerzen. Kann meinen alten Beruf (Einzelhandel) deshalb auch nicht mehr ausüben. Weil ich extreme Schmerzen wegen der starken Körperlichen Arbeit hatte.
Wahrscheinlich brauche ich dann auch einen Kaiserschnitt. Den hätte ich eigentlich bei meinem ersten auch schon gebraucht, dadurch hat sich mein Becken erst verschoben, weil die Ärzte der Meinung waren, das sie ihn mit der Vakkoumglocke schon irgendwie raus bringen. Super oder.
Werde jetzt auf alle fälle meine Heilgymnastik machen und im Februar meine Ausbildung zur Tagesmutter machen und dann schaun wir mal was uns das Schicksal bringt.
Positiv denken.

Liebe Grüße

Ps: Bin neu hier, deshalb ist meine Visitenkarte noch nicht fertig!

5

Hallo,

also ich halte es für Blödsinn.

1. Ich habe auch ein recht starke Skoliose (Hohlkreuz + dieser Stelle eine Seitenneigung). Das hatte ich schon weit vor den beiden Schwangerschaften. Und das war weder hinderlich, um überhaupt schwanger zu werden, noch hat es Problem während der Schwangerschaft gemacht (Rückenschmerzen habe ich auch 'unschwanger').

2. Bei der Geburt meines zweiten Kindes wurde die Symphyse (Knorpelverbindung von Schambein) gesprengt (er ist während der Drehung 'hängengeblieben', da der Kopf zu groß für mein Becken war - aber mit Saugglocke und massiven Druck von oben kam er dann). Ca. 20 Monate danach hat eine Rhöntgenuntersuchung ergab, daß die Symphyse natürlich nicht wieder zusammengewachsen ist und auch noch ein kleiner Höhenunterschied besteht. Das wird sich auch wahrscheinlich nicht mehr ändern. Insofern ist mein Becken auch schief.

Da wir uns ein 3. Kind wünschen habe ich mich bei meiner FÄ erkundigt (diese hat auch die Rhöntgenuntersuchung veranlaßt). Die Ärztin beim Rhöntgen sowie meine FÄ haben mir mitgeteilt, daß es zu vermehrten Schmerzen während der Schwangerschaft kommen kann (aber nicht muß), aber es keinesfalls gegen eine weitere Schwangerschaft spricht oder diese gar ausschließt. Auch kann ich (sollten die Schmerzen erträglich sein) durchaus das Kind auf 'normalem Weg' gebären - es muß also nicht unbedingt ein KS durchgeführt werden.

Hole Dir eine weitere Meinung ein.

LG

Sowohl die Frauenärztin (die s