Gelbkörperhormonschwäche *Mönchspfeffer, Bryophyllum*

Hallo bzw, guten Morgen#tasse


da ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe und Clomifen nicht vertrage, wollte ich mal von Euch wissen, wem Mönchspfeffer und/oder Bryophyllum (für die Steigerung des Gelbkörperhormons) geholfen hat?
Ich selbst nehme jetzt Möpf. im 2. ÜZ
Bryophyllum werde ich im jetzigen Zyklus versuchen.

Wäre Euch für Antworten sehr dankbar, denn ich bin jetzt im 5. ÜZ und mache mir (37) Sorgen das es nicht mehr mit einer #schwanger schaft klappen könnte.
Denn laut Befund der FÄ sollte ich Clomi einnehmen, vertrage es aber leider nicht.

#danke

1

Hallo, ich hab mal ne Frage an Dich. Welches Präperat mit Mönchspfeffer nimmst Du? Ich möchte nähmlich auch mal testen, ob ich ev. meinen Zyklus mit Mönchspfeffer stabilisieren kann. Ich habe nach meiner FG im Sept. leider nur sehr kurze Zyklen (21 - 23 Tage) und habe deshalb Bedenken, dass sich bei mir garkein Ei einnisten kann, bzw. dass es gleich wieder mit rausgespült wird. Danke Liebe Grüße 1gritmit#stern

2

Hallo;-),

ich nehme Agnus castus al und vertrage er super gut.
Davon nehme ich täglich eine Tablette morgens immer zur gleichen Zeit.
Zuerst habe ich es in der 2.Zyklushälfte genommen und dann komplett durch, da haben sich meine PMS Schmerzen etwas gebessert.
Im letzten Zyklus hatte ich einen Abgang was mir meine FÄ bestädigte und diesen Zyklus hatte ich wahnsinnige Schmerzen sogar mit etwas Fieber verbunden.
Nun ist alles wieder ruhiger und werde mit Möpf. weitermachen. In der 1.Zyklushälfte werde ich Ovaria einnehmen, damit ich einen Eisprung habe und ab der 2. ZH dann zusätzlich noch Bryophylllum.
Hab mal einige Links für dich gesucht:

http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Bryophyllum
http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Moenchspfeffer
http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Gelbkoerperschwaeche
#liebdrueck
Liebe Grüße

3

Guten Morgen und DANKE !! Ich werds auch mal versuchen. Einen schönen Tag noch !! 1grit mit #stern