schlechtes Spermiogramm-wenig Sex???

Hallo!

Mein Freund hatt vor einer Woche ein Spermiogramm machne lassen. Ergebnis: Viele Krüppel und die guten sind zu wenig beweglich. Jetzt meine Frage: Wir hatten fast 2 Wochen vor dem Spermiogramm keinen Sex. Kann es auch aus diesem Grund schlecht sein?? Oder hatt dies kein Einfluss? Mit dem Rauchen hatt er nach dem Ergebnis sofort aufgehört. Was meint ihr??

1

das mit dem rauchen ist schon mal sehr gut, ich krieg meinen leider nicht dazu :-(

mit dem spermiogramm, ich weiß dass es heißt mind. 4 tage enthaltsamkeit, ich weiß aber auch, dass mehr als 10 tage die sp-quali wieder neg. beeinfluss kann. ich würde demnächst noch eins machen. habe mal gehört, dass der mann mehrere machen soll, damit es aussagekräftig sein kann. es kann aber auch sein, dass das nächste sich nicht nicht unterscheiden wird, möchte dir nicht falsche hoffnungen machen.

5

Hey hab gehört, dass Zink und Selen helfen soll. Das ist einmal in Orthomol für Männer (Kosten um die 30 Euro)drin oder man kauft diese Tabletten bei dm billiger. Laut Urologe meines Mannes würden auch die "billigen" Zink und Selen Tabl. helfen!!!
Wir dürften laut Urologe 5 Tage vor dem Spermiogramm keinen Sex machen!!
Mein Mann hat zum Glück schon früher mit dem Rauchen aufgehört!!!
Weiterhin viel Glück!!!!!!
Liebe Grüße Sternchen

2

Morgään

vielleicht kannst du ihn mit Zink füttern und Orthomol, gibt es extra für Männer. Hab gehört es soll die Spermienquali verbessern.

lg
Anja

3

Also nach einer neueren Studie wird die Qualität der Spermien umso besser, je mehr SEX man hat.
Ein Spermiogramm ist auch immer nur ein momentaner Zustand.
In der Studie hatten die Männer 5 Tage hintereinander jeden Tag #sex.
Vorher hatten sie mäßig gute Spermiogramme nach 2 WOchen Abstinenz (also GAR kein SAMENVERLUST jeglicher Art;-) ).
NAch 5 Tagen #sex waren irgendwie 3 Tage Pause angesagt und dann....

waren die #schwimmer viiiel beweglicher und die QUalität viel besser.
Also fleißig vor dem Eisprung#herzeln, oder wenn keine Zeit, kann er ja auch mal selber Hand anlegen und schwupps - wirds besser;-)

4

Danke für eure prombten Antworten..;-)