Was ist eigentlich eine Verdunstungslinie ?

Hallo.
Habe ja schonmal gepostet, dass mein SS zwar positiv war aber die Linie mehr als schwach war. #kratzIch musste regelrecht ans Tageslicht gehen und den SST aus verschiedenen Richtungen ansehen. Der 2. SST einen Tag später war ähnlich. Linie kaum sichtbar.

Daher freue ich mich ehrlich gesagt noch nicht so recht, trau´mich nicht. Habe mir heute nochmal einen SST gekauft. Diesmal aus der Apotheke. Weiss noch nicht, ob ich morgen (NMT) teste oder lieber später. #schein

Jetzt mach ich mich bekloppt weil ich ich immer wieder was von einer "Verdunstungslinie" lese #schock. Ob das bei mir auch eine war? Was ist das genau ? #kratz

Hier kommt mal mein ZB, sieht doch gut aus, finde ich...aber diese komischen SST´s.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=343625&user_id=657192

Euch allen viel Glück
Sylvia

1

hallo,

also deine kurve sieht echt #pro aus...denke viele Mädels hier wünschen sich solch eine Kurve...


hier ist ne gute Beschreibung

Aus bestimmten Gründen kann man an bestimmten SSTs einen Schatten oder eine Verdunstungslinie sehen. Diese ist meistens farblos und man sieht sie, wenn das Licht auf den Test aus einem bestimmten Winkel fällt. Wenn du unsicher bist, ob du auf deinem Test eine Verdunstungslinie siehst, solltest du in 2 Tagen wieder testen und die beiden vergleichen. Die Linie sollte mit den Tagen stärker werden, dann kannst du sicher sein, dass du wirklich schwanger bist.

Es kann auch vorkommen, dass du den Test zu früh gemacht hast (ES+5-9), wo du noch schwanger warst, dein Baby konnte aber nicht bleiben und du bei einem späteren Testen nicht mal eine Verdunstungslinie wiederbekommst.

Wenn man den Test mit Wasser macht, kann die Verdunstungslinie ebenfalls erscheinen. Dies hat etwas mit dem Trocknen des Tests und der Einstülpung des Papiers auf der Testlinie zu tun.

Du kannst eine leichte Linie bekommen und trotzdem nicht schwanger sein, wenn der Test das sogenannte Phantom-hCG aus deinem Urin nachgewiesen hat.

Wenn du die Packung schon aufgemacht hast, den SST aber nicht gleich verwendet, kann dieser austrocknen und unbrauchbar werden. In diesem Fall wird der ganze Hintergrund eine rötliche Farbe bekommen und die Kontrollinie wird blass aussehen.

2

Gute Frage, manche sagen, es gibt sie, manche sagen, es gäbe sie nicht ;-)

Bei mir gab es noch nie eine. Letzten Zyklus testete ich 4 Mal vor NMT (immer gleicher Test von Babytest.de) und es kam immer eine leichte 2. Linie -> Bild in VK. Die Mens kam einen Tag nach NMT und zwar sehr heftig und sehr lange. Am 2. Tag nach NMT testete ich zur Kontrolle nochmals und der Test blieb auch nach Stunden blütenweiss. Alles sprach für einen Frühabort und deshalb glaube ich nicht an die Verdunstungslinie.

Gib mal im Google "Verdunstungslinie" ein oder suche mal hier im Forum. Da wird Dir das zu 90% bestätigt.

Guck mal hier:

http://www.lillebe.de.tl/SST.htm?PHPSESSID=804b5fcb5d46959356787d00e5f6c9b2

Und hier noch:

Verdunstungslinie auf dem SST

Aus bestimmten Gründen kann man an bestimmten SSTs einen Schatten oder eine Verdunstungslinie sehen. Diese ist meistens farblos und man sieht sie, wenn das Licht auf den Test aus einem bestimmten Winkel fällt. Wenn du unsicher bist, ob du auf deinem Test eine Verdunstungslinie siehst, solltest du in 2 Tagen wieder testen und die beiden vergleichen. Die Linie sollte mit den Tagen stärker werden, dann kannst du sicher sein, dass du wirklich schwanger bist.

Es kann auch vorkommen, dass du den Test zu früh gemacht hast (ES+5-9), wo du noch schwanger warst, dein Baby konnte aber nicht bleiben und du bei einem späteren Testen nicht mal eine Verdunstungslinie wiederbekommst.

Wenn man den Test mit Wasser macht, kann die Verdunstungslinie ebenfalls erscheinen. Dies hat etwas mit dem Trocknen des Tests und der Einstülpung des Papiers auf der Testlinie zu tun.

Du kannst eine leichte Linie bekommen und trotzdem nicht schwanger sein, wenn der Test das sogenannte Phantom-hCG aus deinem Urin nachgewiesen hat.

Wenn du die Packung schon aufgemacht hast, den SST aber nicht gleich verwendet, kann dieser austrocknen und unbrauchbar werden. In diesem Fall wird der ganze Hintergrund eine rötliche Farbe bekommen und die Kontrollinie wird blass aussehen.

Mehr über das Thema kannst du in meinem Buch lesen.

Quelle: www.winnirixi.de

Top Diskussionen anzeigen