Vater mit 46 ist zu alt?

Hallo, mein mann hat schon ein sohn von die erste ehe, 21 jahre alt und unsere ist jetzt 2 und halb.Wir möchten noch ein kind.Ich bin noch relativ jung, 31.Meint ihr das wäre schon zu alt für papi werden?Jemand hat von euch geschrieben das ist vielleicht für die spermien nicht mehr gut...
Wir üben seit 1 jahr nach meinem FG.
Ich würde über euere meinung freuen!

1

Mein Mann ist 49 Und ich bin 27 wir wünschen uns auch sehr gerne ein Baby. Mein Mann hat schon zwei aus erster Ehe 21 und 13 Jahre. Ich frage mich auch immer ob es richtig ist aber da ich noch keine eigenen habe möchte ich schon gerne eins haben und er würde sich acuh rießig freuen nochmal Vater zu werden.

2

ich denke das muss jeder für sich wissen, jeder hat dazu seine meinung...

wenn du meine meinung wissen möchtes ohne es mir böse zu nehmen ich finde in dem alter sollte MANN keine kinder mehr machen denn man muss es ja auch mal so sehen wenn das kind dann in den kiga geht oder zur schule kann es passieren das die anderen kinder sagen : Du hast aber einen netten Opa der holt dichjeden tag ab !

also ich würd es nicht toll finden aber wie gesagt es muss jeder selber wissen und wenn ihr beide noch ein kind wollt dann bekommt eins, denn wenn man sich darüber im klaren ist und dann auch mit sollchen komentaren zurecht kommt dann klappts schon ....

also dann viel glück und alles gute


#klee#herzlich#liebdrueck

3

Ich finde es nicht böse, aber erst, mein mann sieht aus wie mitte 30, fit, sportlich, beruflich an die spitze...
andersrum, wenn eine frau mit 40 ist noch kinder kriegen kann, warum auch nicht ein mann mitte vierzig vater werden kann, und auch nicht erstemal, so er hat schon ein wenig erfahrung und vielleicht wird auch bessere vater wie ein mit 25?

5

Ich finde es nicht schlimm... wenn ich mich umschaue, wie oft es vorkommt, daß Männer mit Ende 30 zum ERSTEN Mal Vater werden... warum...

Mein Mann war fast 37 und dann 40 bei den beiden Kindern, und auch wir haben noch überlegt, ob nochmal... aber die Entscheidung fiel nicht, ob er zu alt ist...

Und wenn ich im KiGa sehe, da kommt jeden Morgen ein ganz liebevoller Vater, der seine kleine Sophia bringt, und ist schon Anfang 60... ja, ich geb zu, Anfangs dachte ich, es sei ihr Opa, aber, na und???? Es schimpft doch auch keiner, wenn einer mit 16 Vater wird, und mit 19 sein Kind in KiGa bringt und es wird gesagt, das ist der große Bruder...

Wenn man sich selbst nicht zu alt dafür fühlt... warum nicht...

Ich wünsch Euch ganz viel Glück!!!

4

Mein Partner ist auch 46 und ich bin 32. Bei uns gings recht schnell mit der SS.
Meine FÄ sagt wir Frauen kommen schon mit ner bestimmten Anzahl an Eizellen zur Welt, die Herren dagegen produzieren immer neu, somit sind sie bis ins hohe Alter Zeugungsfähig. Wir dagegen nur bis zum aufbrauchen der Eizellen (Wechseljahre)

Viel #klee Euch

Lexa

7

Hallo,
Paul McCartney war 64 als er zum letzten Mal Papa wurde;-),
Mick Jagger war auch über 60,
also Ihr habt noch gute Chancen#pro

LG
Karrie

6

Also, ich schreib jetzt mal aus der anderen Sicht...

Mein Papa war 46 als ich zur Welt kam ( Er ist jetzt 72, ich 26), und ich hab nichts negatives zu berichten.
Im Gegenteil! Mein dad war immer relaxter als meine mum.

kann nur sagen, wenn ihr euch beide eine Baby wünscht, dann ran an den Speck.

LG Brina

8

hallo mein mann ist 47 , ich 42 und wir wünschen uns ein gemeinsames kind, ich habe 2 kinder und er auch schon 3 große kinder, im jänner hatten wir leider eine Gehlgeburt, aber wir machen weiter, nein ich finde es kommz 1.auf die einstellung an diue man hat zum kinderwunsch und: bei uns hats ja auch schon mal geklappt, es dauert in unserem alter halt ein wenig länger

9

Also ich finde Männer um die 40 sind die Besten!!! Mein Mann ist 45 und wir sind fleißig am üben und ( mal ganz unter uns#hicks: Ich hatte noch nie so geilen Sex mit einem Jüngeren Mann wie mit den Ü40 ern!!!) Das ist das beste Alter, die "Flausen sind aus dem Kopf" und mein Mann wird ein toller Vater der sich um sein Kind kümmert und dem nicht die Disco am Wochenende wichtiger ist! Also volle Kraft voraus!!!#sex#sex#sex#sex#sex#sex#sex

LG Tina

Top Diskussionen anzeigen