Während Hibbelzeit Betäubung bei Zahnarzt und Ibuprofen???

Guten Morgen liebe Hibbeltanten,

Heute bin ich NMT-3 und hatte gestern abend plötzlich Zahnschmerzen bekommen und vorgestern auf Grund des Wetterumschwungs Kopfschmerzen.Beide male hab ich eine Kapsel Aktren Spezial (Ibuprofen) genommen. Ich weiß,dass man dieses Medikament während der SS niht nehmen soll. Aber ich weiß ja noch nicht ob ich ss bin. Und wie schauts aus,wenn ich zum Zahnarzt muß? Kann ich mich da betäuben lassen (auch in der #schwangerschaft) oder muß ich da Schmerzen über mich ergehen lassen?

Danke schonmal für eure Tipps
Juliane

1

also ich hätte am montag auch nen zah doc termin gehabt und sollte ne betäubung bekommen,er meinte zu mir ich solle es erst abklären ob ich ss bin und dann erst kommen wenn ich es nicht bin
aber du kannst anrufen beim zahn schmerzen machen die dann evtl nur was damit du die schmerzen nicht mehr hast aber denke nicht das du eine betäubung bekommst

2

HAb auch nicht so viel Ahnung weiß nur, dass man eigentlich auch kein Ibu in der Kiwu Zeit nehmen soll, da das die Fruchtbarkeit herabsetzt. Wenn du jetzt noch ein Ibu nimmst und schon schwanger wärst gilt aber noch alles oder gar nichts.

3

hallo,
ich hatte damals sogar ne wurzelbehandlung während meiner ss und meine tochter ist putzmunter, war damals in der 10.ssw, und der doc sagte man tuts nicht gern, aber bis jetzt gäbe es keine negativen erfahrungen. gibt sogar frauen die während der ss vollnarkose kriegen und da passiert nix.
gruß, sylvie

4

Hm....also ich würde dem zahnarzt einfach sagen, dass es sein kann, dass du schwanger bist. ich war im 8.Monat beim zahnarzt und habe die weisheitszähne rausbekommen, unter örtlicher betäubung. die haben für schwangere extra ein anderes mittel dafür.
daher würde ich sagen.....deinem besuch beim zahnarzt steht nix im wege....!;-)

Top Diskussionen anzeigen