Pille mitten in der Packung absetzen

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns überlegt, daß wir gerne ein 2 Kind hätten und damit nicht mehr allzu lange warten möchten. Unser Kleiner ist jetzt knapp 1,5 Jahre. Ich habe sozusagen gearde mit der neuen Packung angefangen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit die Pille ( Microgynon) einfach abzusetzten?

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

Bianca

1

Hi,

also ich würde den Zyklus die Pille noch nehmen, wenn Du sie jetzt gleich absetzt bekommst du ja sofort wieder die Mens und alles ist durcheinander.
Lass Sie einfach nach der nächsten Regel weg
:-) gutes Gelingen#huepf#huepf

2

Also bei meiner Tochter habe ich sie auch einfach abgesetzt. Wurde 14 Tage später schwanger.

Toi toi

3

Nein

nicht absetzen,hatte die auch genommen und mitten drin aufgehört
#augen oje das war damals ein caos!

die mens kam und kam nicht,nach 50 zyklustagen zum artzt
und da wurde die mens ausgelöst!

jetz habe ich brav die packung zu ende genommen
(sprich bis zur pillenpause,)
die mens kam dann ja logisch;-)

und 27 zyklustage später wieder!

ich rate dir nehm die packung zuende!
sonst gerät alles durcheinander (war bei mir so)

LG#herzlich

4

Nöö, also mir hat es auch nicht geschadet, mittendrin aufzuhören. Bei mir kam sie normal am 28 Tag.

Denke, jeder muß das selbst wissen und einschätzen können, in wie weit man das mit seinem Zyklus machen kann.

5

ja aber woher soll man wissen wie der körper auf den plötzlichen entzug reagiert#kratz

Es war ja auch nur ein Tipp von mir!#aha

(sie besser zuende zunehmen)

ob sie das jetz macht ist ihr überlassen!#schein

gruß

6

Huhu,

vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch mittendrin aufgehört. nach 2 Tagen die Abbruchsblutung und danach ein recht regelmäßiger Zyklus.

Hat aber einige Monate (fast ein Jahr) gedauert, bis ich schwanger geworden bin.

LG Sara

PS empfohlen wird jedoch, dass die Packung zu Ende genommen wird.

7

hallo,

ich habe meine pille auch mitten drin abgesetzt, habe am 27.9 mit der pille angefangen und am 2.10 die letzte genommen. nun warte ich auf meine mens oder drauf das ich ss bin.

Ich denke du musst selber wissen wie du es machst.
ich für meine teil habe sie mitten drin abgebrochen und ich bereue es auch nicht.


lg nadine

Top Diskussionen anzeigen