Frage wegen Folsäure

Hi Mädels:-)

Hab schon öfters über Folsäure gehört bzw. gelesen.
Viele nehmen das schon sobald sie die Pille abgesetzt haben, heisst es. Was ist aber bei Frauen die erst in der 9. oder 10. ssw erfahren das sie schwanger sind. Folsäure ist doch eigentlich total wichtig- vor allem die erstem 12 Wochen, oder?
Bin mit ziemlicher Sicherheit noch nicht schwanger (leider)aber es würde mich trotzdem interessieren.

Schönen Abend, ich schmeiss noch ne Runde Tee, wie wäre es mit Frauenmantel oder Himbeerblätter....??

Nehmt euch einfach #tasse #tasse#tasse#tasse#tasse

LG Cays:-D

1

Richtig, aber man muss es nicht zwingend nehemn, das sind nur prophylaktischen Maßnahmen, die ich selbst auch mache....

Bei meinem Sohn hab ich sie auch erst ab der 16. SSW genommen.... War auch nicht schlimm....

LG Martina

2

Danke für die Tasse Tee.


Folsäure solltest du mit Beginn der Kinderplanung einnehmen. Um einen Folsäuremangel zu beheben, braucht es eine Zeit. Somit hast du bis zur SS genug Zeit ihn zu beheben.
Kauf Dir in der Apo Folio Forte. Das ist supi

3

Hallöchen in die Damenrunde. Habe im Dez die Pille abgesetzt und zeitgleich mit Folsäure (zur Vorbeugung) angefangen. Hab bis Frühling ca. 7 kilo zugenommen. Das hat mich total geschockt. Hab die Folsäure dann nicht mehr genommen und schwupps, waren 3 kilo in eine rWoche wieder unten. Toll, jetzt weiß ich auch nicht. Ich lese immer wieder, dass es vor allem in den ersten Wochen der SS wichtig ist und man es bei einem Kinderwunsch von vornerein einnehmen sollte. Aber ich will doch nicht schon vor einer Schwangerschaft aufgehen wie n Hefekuchen. Könnt ihr mir was raten?

4

Also ich nehme seit 1 1/2 Jahren schon wieder Folio forte und habe noch kein Kilo zugenommen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

das kommt auch auf Deine Ernährung an. ;) Es soll ja Menschen geben, die sich perfekt ernähren, die brauchen keine Nahrungsergänzungsmittel.

Ich nehme Folsäure seit Absetzen der Pille. Einfach, weil ich ein schlechtes Gefühl hätte, wenn ich erfahren würde ich bin schwanger. Denn schon in den ersten Tagen ist Folsäure für die Entwicklung des Embryos wichtig und da weiss man ja noch nicht, dass man SS ist.

Für die KiWU-Zeit "reicht" mir Folio forte, doch sobald ich von einer SS weiss, werde ich auf Femibion umsteigen, denn da sind neben Folsäure noch andere Vitamine etc. drin und ich bin kein Vorbild in gesunder Ernährung.

Gruß Lucccy

Top Diskussionen anzeigen