Wann testen ? Zeit zwischen ES und NMT ???

Hallo alle zusammen !

Ich bin meist eine stille Mitleserin....
Hab´ aber jetzt auch mal zwei Fragen:

1. Wie lange dauert die Zeit zwischen ES und NMT ? Ich habe mal gehört, dass es immer 14 Tage sind. Bei mir kommt immer nach 10-12 Tagen nach ES meine Mens! Den ES bestätigt mir Persona und ich merke es auch eigentlich ziemlich dolle.....#kratz

2. Ich wäre demnach heute ES+7 ...... Ich würde meine Mens am Di (21.10) erwarten.
Meint Ihr ich kann da auch schon testen falls es bis dahin ruhig bleibt?
Oder sollte ich lieber bis zum nächsten WE warten ?

Sollte es diesem Monet nicht geklappt haben, werden wir erst mal pausieren, damit mir im Mai heiraten können...#huepf

Hier noch mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=337814&user_id=801766


Sorry für´s lange #bla#bla

Ich wünsche allen Urbianern ein schönes WE und viel Glück#klee beim SS werden !!!

twix08

1

eigentlich sollte die 2.zyklushälfte 12-14 tage dauern, ansonsten kann es auf eine gelbkörperschwäche hindeuten.
also ich glaub es+7 ist noch etwas zu früh, versuche noch n paar tage zu warten u. teste dann auf jeden fall mit nem frühtest u. mit morgenurin..
viel viel glück

2

hey, wir heiraten auch im Mai,aber üben trotzdem weiter. Das Kind käme ja eh erst im Juli wenn es jetzt was würde.
Eigentlich ist Testen erst sinnvoll wenn du drüber bist,also warte erstmal noch ab.
viel erfolg beim ss werden! lg

3

Hallo,

danke schon mal für eure Antwort!
An die Gelbkörperschwäche hab´ich auch schon mal gedacht...
Beim nächsten Gyn Termin (November) werde ich auch den Doc zu Rate ziehen!
Hatte bereits 1x am NMT einen pos. Test und einen Tag später kam dann eine heftige Mens!

Wie ich mich kenne (mein 2. Name ist ungedult) werde ich wohl Di oder Mi testen... auf keinen Fall früher!

Viel Spass / Glück für die Hochzeit !!!#sonne

twix08

4

Hallo du,

meine 2. ZH dauert immer 10 Tage. Also Mens kommt dann ES+11.
Ich hab mir auch am Anfang gedacht ob das nicht zu kurz ist, wegen GKS. Aber bin dann letztes Jahr im 3. ÜZ schwanger geworden #huepf
Also meiner Meinung nach kann es schon auf GKS hindeuten, muss aber nicht sein.
Wegen testen warte ich immer bis zum NMT, was wie gesagt bei mir ES+11 ist, und dann sollte auch genug HCG da sein um was anzuzeigen.

Lg sunshine #sonne

Top Diskussionen anzeigen