Könnt ihr mal Eure Tempi messen und mit morgens vergleichen???

Das ist jetzt ne komische Bitte, aber.
Um wieviel variiert die Körpertemperatur morgens zu nachmittags???

Ich hab ja gelesen, dass die Basaltemp. nur morgens vor dem Aufwachen gemessen werden kann und dass sie abends oft bis zu 1 Grad höher sein kann.

HAbe im www jetzt aber gelesen, dass man die Temperatur für eine Kurvenführung gar nicht unbedingt morgens messen muss, falls man z.B. eine Messung vergessen hat?!?!
Mann sollte nur
1. Nichts getrunken/gegessen haben
2. 1 Stunde Ruhe gehabt haben/gelegen haben!

Wenn ihr jetzt messen würdet (und eine Stunde gesessen oder gelegen habt) ....
wie ist dann Eure Tempi im Gegensatz zu morgens??
Könnt ihr mal messen*gg*

1

meine Temperatur abends bevor ich ins Bett gehe ist locker 0,5 Grad höher als morgens! (mit den Bedingungen die du genannt hast)

lg, Rebekka

2

Ja, so isses bei mir auch.
Aber ich hatte gerade gemessen und 36,8°C...dachte schon - da ich in Ruhe war ( ;-) ), dass die Tendenz schon mal gut ist....

Habe gerade gelesen, dass Schlafmangel die tempi morgens absenkt...und dass man, falls man zu wenig Schlaf hatte, noch eine STunde ruhen soll und dann erst messen soll!Oder man auch, wenn mans mal vergessen hat, später am Tag messen kann, vorher aber 1 h ruhen soll!

3

jetzt gerade war sie genauso wie heute morgen, gestern mittag war sie 0,3 höher als morgens... also variiert....

4

#heul
Das ist ja lieb von Euch, dass ihr meßt!
Hatte heute morgen 36,4, hab aber nur 5h geschlafen *gähn* - bei einem Zehntel Grad mehr habe ich nämlich ekzeptablere Kurve....
weiß aber, dass es natürlich "frisiert" ist.
Aber Schlafmangel macht ja einen Temperaturabfall!?

5

also bei mir kommt das immer auf die uhrzeit an.. wenn ich morgens um 5 uhr messe dann hab ich 0,3grad weniger als wenn ich um 8uhr messe und wenn ich um 10uhr messe 0,2 grad mehr als wenn ich um 8 uhr messe.. ich hab das mal getestet mit 5 uhr messen, weiterschlafen, 8uhrmessen, weiterschlafen, 10uhr messen weiterschlafen..

6

Ja, ich bin auch mal um 4:30h aufgewacht und hab 36,3 gemessen....dann bis 7 o. 8 geschlafen und dann waren es 36,6

7

heute früh 36,5 jetzt 37,0

dachte schon ich bin die einzige die tagsüber auch mal misst

meine kleine wird im dez 3 schiebt sich das thermometer auch manchmal in den mund
da könnte ich mich kaputt lachen #huepf

8

hihi habe auch gedacht ich wäre die einzige die tags und abends misst, bei lmmir heute morgen 36.5 dann mittags 14 uhr 30 37.4 also ist es schon etwas höher...

Top Diskussionen anzeigen