Schichtdienst und Temperaturmessung????

Hallo hat jemad erfahrung mit Temperaturmessung im Schichtdienst? Kann das funktionieren? Hab die letzten Tage mal rein Testmäßig gemessen, es war immer zu extrem unterschiedlichen Morgenzeiten mal um 6 Uhr mal um 10 Uhr, wenn so extreme Zeitabstände waren hatte ich Temperaturunterschiede von 0,4 Grad. Also, bringt das überhaupt was???
#danke Lg

1

Der Frage schließe ich mich mal an!

Ich arbeite auch im Schichtdienst und die Messzeiten wären unterschiedlich!
Und irgendwie möchte ich mir auch nicht den Wecker stellen, wenn ich ausschlafen kann, nur um Tempi zu messen!

3

Allerdings, hab heute spaßeshalber um 6:30 und dann um 10:10 gemessen- da waren ernsthaft 0,4 Grad unterschied-erst 36,5 und später 36,9, das erklär mir mal einer, davor die Tage hab ich immer so zwischen 9 und 10 Uhr gemessen.Hoffentlich bekommen wir eine Antwort;-)

2

Warum misst du denn nicht immer zur gleichen Zeit?

Ich messe IMMER frühs um 6. Egal ob ich raus muss oder nicht. wenn ich nicht raus muss schlafe ich nach dem Messen eben weiter.

LG Kristin

5

Ne , nen wecker will ich mir nicht stellen, und wann sollte ich messen wenn ich Nachtdienst habe?

7

Oder du misst eben immer nach z.B. 8 Stunden Schlaf...

Das geht auch bei vielen.

4

Wenn man im Schichtdienst arbeitet, dann sollte man nicht mit der Basaltemperatur arbeiten, das sit zu ungenau.... hab ich gelesen

dann lieber Ovus und ZS beobachten....

LG Martina

6

Danke, hab mir das auch gedacht. Mach diese woche wo ich Spätdienst habe es einfach mal spaßeshalber nach dem aufstehen, so zwischen 9 und 10. Mal gucken ;-)

8

Ist totaler Quatsch! Wie klappt das denn sonst bei all den Frauen die mit NFP verhüten? Die meisten arbeiten auch da im Schichtdienst und es geht trotzdem.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
darf ich auch mal meinen Senf dazugeben? Ich arbeite auch im Schichtdienst... Allerdings mache ich keine Nachtschichten mehr...
Und es funktioniert!
Schaut:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=338813&user_id=817998

Meine FÄ hat mir sogar den ES bestätigt!

LG
Anna

12

Vielen Dank! #blume

16

Aber wie ist es dann mit Nachtdienst? Hab die letzten beiden Zyklen genau zu der Zeit gehabt als ich meinen Eisprung hatte (echt scheiße)- Gott sei dank spüre ich ihn sehr eindeutig. Wann sollte ich denn messen in der Nachtdienst Zeit?

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen