Eileiterschwangerschaft - Risiko - vererbbar?

Guten Morgen zusammen! :)

Wie vor einigen Tagen bereits erwähnt, gehöre ich seit kurzem in Eure Reihen! :-)

Gestern abend allerdings kam mir ein recht erschreckender Gedanke, durch welchen ich fast wieder zur Pille gegriffen hätte (gestern wäre der erste Einnahmetag gewesen :-) ).

Meine Mutter hatte, als ich 6 oder 7 Jahre alt war eine Eileiterschwangerschaft. Natürlich habe ich damals gewusst, dass sie krank war bzw., dass sie ins Krankenhaus musste, den wahren Grund allerdings hat sie mir erst Jahre später mitgeteilt. Es ist wirklich schlimm, zu wissen, dass man eigentlich, wäre alles normal verlaufen, kein Einzelkind geblieben wäre :-(

Nun mache ich mir Gedanken, ob das Risiko oder sonst irgendwie etwas vererbbar ist?
Weiß da vielleicht jemand etwas?

Liebe Grüße, das Schaf.

1

Hallo,

keine Ahnung, ob es vererbbar ist, aber meine Mutter hatte nie Probleme mit ner ELSS oder sonst irgendwelche Probleme, schwanger zu werden, und ich hatte eine ELSS. Eine ELSS kann aufgrund von Entzündungen oder Verwachsungen im Bereich der Eileiter entstehen oder einfach, weil das Transportieren des befruchteten Eies aus irgendwelchen Gründen gestört wird. Ich glaube nicht, dass es vererbbar ist. Willst Du etwa nur wegen dieser Angst, dass es vererbbar sein könnte, auf's Schwangerwerden komplett verzichten? #schock

LG smisi

2

Nur wegen dieser Angst? Meine Mum wäre damals fast daran gestorben, weil es zu spät festgestellt wurde. Da finde ich das "nur" ein wenig unangebracht, entschuldige bitte. Ich mache mir einfach nur Gedanken. Lieber so, als mit 12 irgendwelche Kinder zu kriegen etc. ohne auch nur einen einzigen Gedanken an irgendetwas zu verschwenden .....

3

Also, ich war in der 9. SSW als die ELSS operativ entfernt wurde. Der Eileiter konnte erhalten bleiben, aber er war kurz vorm Platzen. Ich denke, dass man heutzutage ne ELSS rechtzeitig erkennt bzw. erkennen lassen kann. Man hat dann tierische Schmerzen und auch Blutungen und dann geht man zum Arzt. Mach Dich nicht verrückt.

LG smisi

Top Diskussionen anzeigen