Erst Gewicht reduzieren?

Hallo,
ich bin übergewichtig und bei uns besteht der Wunsch nach einem Kind. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich vor einer SS erst mein Gewicht reduzieren sollte. Ich meine, weil man während der SS ja auch noch zunimmt... ich kenne eine, bei der man auch die SS gar nicht gesehen hat, durch die Körperfülle. Zudem kann es doch bei Übergewicht sein, dass man nicht so fruchtbar ist, oder?

Vielen Dank im Vorraus,
Jenny

1

HAllo!

Oftmals ist es für Übergewisvchtige Frauen schwerer SS zu werden.

Aber es gibt auch viele "dicke" Frauen, die schwanger werden.

Was sagt denn dein FA dazu?

Ich habe auch übergewicht. Wir sind schon im 12ten ÜZ und seid Ende Juni habe ich schon 13.9 kg abgenommen.

Ich hab mir einfach gesagt, ich kann ja schonmal mit dem Abnehmen anfangen!

Alles was ich vor der SS abnehme, brauche ich in der SS nicht mehr mit mir rumtragen, was mir und dem Kind dann sicherlich zu gute kommt!!!

2

ich habe vor meiner SS nur ein paar Kg zuviel gehabt und in der SS hab ich dann 37 kg zugenommen. Wie bei uns alle in der Familie. Leider habe ich davon immer noch 20 kg die sich hartnäckig halten.
Wir üben jetzt auch im 3. ÜZ an Nr. 2 .
Habe mal gegoogelt und da habe ich gelesen das Übergewichtige evtl. zu viel männl. Hormone produzieren und dadurch keine ES haben.
Den habe ich allerdings immer regelmäßig.

Sabrina

3

Hallo!

Ja leider isses so wenn mna Übergewichtig ist das es schwieriger ist Schwanger zu werden. Doch ist das bei jedem anderst. Bei manchen macht das gewicht gar nix aus und andere haben dadurch Probleme SS zu werden. Ob Du noch warten kannst mit dem KIWU bis Du abgenommen hast musst Du entscheiden. Eins ist sicher das Diät udn KIWU nicht unbedingt gut zueinander passen;-)

LG Melli

4

Hallo,
Ja das würde ich dir sehr raten. Man sollte bevor man die Verhütungsmitter absetzt das Gewicht auf normal reduzieren. Ich würde dir auserdem raten zu deinem FA zugehen um dich durchchecken zu lassen der kann dir dann genaueres sagen! Aber immer schön gesund ernähren, denn da bringen blizzdiäten nix wegen jojoeffekt!
Viel Glück

5

Danke schonmal!

Und wie sieht es eurer Meinung nach mit der "Optik" aus? Hört sich doof an, aber ich denke bei Übergewicht und KiWu ist das nicht ganz zu vergessen....

Ich werde dann mal in Ruhe mit meinem FA reden.....

Was heißt denn ÜZ??

6

Was meinst du mit Optik genau?

ÜZ = Übungszyklus

7

üz=übungszyklus

weitere Kommentare laden
10

Willst Du nur wegen der gewünschten Schwangerschaft abnehmen? Ich denke, wenn der Gedanke ans Abnehmen sowieso schon gereift ist, sollte man das gleich zum Anlass nehmen und es probieren, ob KiWu oder nicht. Denn ein Normalgewicht hat ja bekanntermaßen noch niemandem geschadet. Und dann hast Du den Teil schonmal hinter Dir und brauchst kein unnötiges Gewicht mit Dir rumschleppen.

Ich im 4. Monat #schwanger, war vorher nicht übergewichtig und habe schon jetzt ganz schön unter dem neuen Gewicht zu kämpfen, obwohl ich gerade mal 3-4 kg zugenommen habe.

Rein optisch würde ich mir an Deiner Stelle die wenigsten Gedanken machen, solange Du Dir selbst gefällst, kannst Du das doch nach außen ausstrahlen. Ich kenne einige Übergewichtige, die trotzdem sehr gut aussehen...

11

Oh, dann erstmal Herzlichen Glückwunsch für dich! Hat es bei euch shcnell geklappt?

Ich bin neu hier und versuche mich durch die ganzen Abkürzungen etc zu wurschteln. ist gar nicht so einfach.....

Dass ich abnehmen muss, ist klar. Habe schon viel Gewicht. Jetzt kommt halt auch der Kinderwunsch verstärkt dazu.... Ist alles nicht so einfach... Nächsten Monat habe ich einen Termin beim FA, werde dann mal mit ihr sprechen und mir wohl nächste Woche erstmal eine neues rezept für die Pille holen müssen...

Top Diskussionen anzeigen