Echovist - Eileiterdurchlässigkeit via US

Hallöle an alle,
vielleicht müsst Ihr das ja auch mal mitmachen, da will ich Euch mal ein wenig Angst nehmen!!
;-)
Echovist ist auf jeden fall erstmal eine gute Alternative zur GS bzw. BS

Zur Echovist Untersuchung gestern:
Nach 10 Minuten warten bin mußte ich mal wieder Blut lassen.
Das machen die, um die Leukozyten zu zählen, wenn nämlich da eine Entzündung wäre, dann hätte man erst mal klären müssen, ob die Untersuchung gemacht werden darf.
Dann bin ich von der Ärztin erstmal zum Gespräch gerufen worden.
Sie hatte meine anderen Blutergebnisse:
alles soweit ok, bis auf den Progesteronwert in der 2. Zyklushälfte, der war nur bei 5,6 am 19. ZT, eindeutig zu tief. :-(
Also muß ich auf jeden Fall nach dem Eisprung nun 3 x täglich 2 Kapseln Utrogest einführen (Vaginal)

Dann der Hammer#schock: ich hatte wohl mal eine Chlamydieninfektion (hab nie was bemerkt#kratz), der letzte Abstrich, den Sie selbst genommen hatte, war aber okay. Wäre der nicht okay, dann hätte ich erst mal Antibiotika nehmen müssen, damit auch davon nichts in die Gebärmutter bei der Untersuchung kommt.
Aber sie sagte: bei Chlamydieninfektionen ist das Risiko für Frauen bei 20-30%, daß man dadurch verklebte Eileiter haben könnte... Und die bekommt man dann nur mit einer Bauchspiegelung frei.#augen#schock
Tja, und nach Beratung mit der Klinikleitung wurde dann beschlossen, daß erstmal das Echovist trotzdem gemacht wird.

Also ich auf den Stuhl mit mulmigem Gefühl, hatte ja gegoogelt und jede Frau hatte andere Erfahrungen.#schmoll

Also ich habe keine Buscopan vor der Untersuchung bekommen.
Zunächst normaler US: habe 17 mm Follikel am rechten Eierstock
Us Gerät dann erstmal wieder raus.
Dann ging es auch gleich weiter:
Ich sollte mich einfach entspannen, dank der lockeren Atmosphäre mit Arzthelferin und Ärztin (wir haben über Friseure getratscht) ging es aber ganz gut.:-p