Mittelschmerz nach Eisprung?

Hi, erstmal kurz zur Situation: Persona zeigte mir am 17.9. zum ersten Mal morgens das Eisprungsymbol an. Am Abend zuvor hatte ich mit meinem Mann #sex. Aber erst am 18. verspürte ich morgens den Mittelschmerz (da war das Eisprungsymbol auch noch da, ist ja immer 2 Tage) und hatte noch 2 Tage danach ziemlich flüssigen und spinnbaren ZS. Nun meine Frage: kann man den Mittelschmerz auch erst nach dem Eisprung verspüren? Oder währenddessen? Und falls der Eisprung tatsächlich erst am 19. oder sogar 20. stattgefunden haben sollte, wie wahrscheinlich ist es, dass Spermien überlebt haben?
Kanns irgendwie nicht lassen mir Gedanken darüber zu machen..
Freu mich sehr über Antworten!Lg,Dania

1

Hallo Dania,
Der Mittelschmerz kann auch kurzzeitig nach dem Eisprung erfolgen. Freie Flüssigkeit die beim Eisprung in den Bauchraum gelangt sorgen für diese Schmerzen. Und das die #sex überlebt habe glaube ich sehr wohl!
Viel Glück! Hast Du denn ein ZB?
lg Anna

2

Danke, das beruhigt mich irgendwie doch sehr was du schreibst. Nein, ich habe leider kein Zyklusblatt, habe nur Persona um zu wissen wann mein ES ist...und jetzt kann ich nichts weiter tun als warten. Hast du ein ZB?Lg,Dania

3

Abwarten und#tasse . Ich bin auch jedes mal voll hibbelig.#huepf
Habe gerade am Montag meine Tage bekommen (im 34 ZT) (sonst 28 ZT)und habe viel viel Stress im Moment. Sind jetzt im 5. ÜZ. Hoffe das es bald klappt.
Aber hab das Gefühl um so mehr ich mich rein steiger um so mehr bin ich durcheinander.
DAs war mein letztes ZB. Hab auch schon überlegt einen Persona zu kaufen. Bist Du zufrieden?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?
sheet_id=328139&user_id=810536
vlg #herzlich

weitere Kommentare laden
6

Das mit Persona und deinem Mittelschmerz passt doch genau - Persona zeigt dir mit dem ersten Ei-Symbol an, dass dein ES in den nächsten 1-2 Tg ist.

Benutze auch Persona und hab meistens in der Nacht nach dem ersten Ei-Symbol meinen ES - auch mit Mittelschm. und seit 3 Mon. (überflüssigerweise) auch mit Mittelblutung - so weiß ich ganz genau, das war der ES

8

Danke für die Antwort. Ich war mir eben unsicher wie lang es nach Anzeigen des ES-Symbols längstens dauern kann bis der Eisprung tatsächlich ist. Weil man ja oft hört, dass der Mittelschmerz darauf hindeutet, dass der ES bald stattfinden wird (ich aber gehofft hatte, dass er schon stattgefunden hat und mich darum der Mittelschmerz am 18.9.verwirrt und verunsichert hat)
Danke euch aber für die Aufklärung diesbezüglich:-)