Antibiotikum ??

Hallo alle zusammen,

ich muß noch bis Dienstag Antobiotikum nehmen, welches laut Packungsbeilage nicht in der Schwangerschaft eingenommen werden darf.

Ich bin heute ES+6 und müßte am 28.09. meine Mens bekommen.

Ob ich schwanger bin kann ich demnach erst am 28.09. wissen.

Meint Ihr das etwas passieren kann, wenn ich jetzt bereits unwissend schwanger bin??? #schock Hab irgendwie Angst.

elffle#blume

1

Hallo...

mal ne andere Frage, wieso hast du deinem Arzt nicht gesagt das du KIWU hast und welches Antibiotikum ist es denn?

Gruß Jenny

2

Hi Jenny,

es handelt sich um Ledermix (ein Zahnantibiotikum). Das befindet sich momentan noch in meinem Zahn und wird am Dienstag entfernt. (Habe bezgl. der Packungsbeilage gegoogelt)

Das mit dem KIWU habe ich auch erwähnt und der Arzt meinte, das er ab Dienstag dann ein milderes Medikament einsetzen wird.

Ich habe jetzt trotzdem Bedenken, weil ich nicht weiß, wie lange dieses "Ledermix" in meinem Blutkreislauf bleibt und eine eventuell bestehende Schwangerschaft gefährden kann
#schmoll

Viele GRüße
elffle

3

Na das ja mal Schei....

Das Antibiotikum ist zwar relativ schnell abgebaut, aber du bist ja schon nach ES. Deshalb ist die Situation natürlich jetzt verzwickt.
Ich weiß, das gewisse Antibiotika Probleme bei der "Zellteilung" machen können und das man dadurch eine Fehlteilung hat und das befruchtete Ei sich nicht gut weiter entwickeln kann und dann weil es nicht lebensfähig wäre vom Körper abgestoßen wird. Aber ob das auch auf das Ledermix zutrifft kann ich dir nicht sagen!

Aber ich drück dir fest die Daumen das alles in Ordnung ist!!

Sorry das ich dir da nicht weiter helfen kann....

Gruß Jenny

weiteren Kommentar laden