L-Thyroxin zusammen mit Amlodipin???

Hallo,

ich nehme seit Februar Amlodipin 5mg wegen ungeklärten Bluthochdruck...und soll nun laut Schilddrüsendoc noch L-Thyroxin nehmen, wegen nem Knoten in der Schilddrüse....in der Gebrauchsanweisung steht was, dass man diese nicht bei Bluthochdruck nehmen soll......aber genau darum nehm ich doch die Amlodipin....der Arzt meinte, dass sei nicht weiter schlimm...dacht ich frag mal ob hier vlt. jemand damit Erfahrung gemacht hat??? #danke

1

Hallo...

ich nehm zwar kein Amlodipin, aber ich bin Arzthelferin und wir haben einige Patienten die noch diverse andere Medis zur Blutdrucksenkung neben L-Thyroxin nehmen müssen und bisher hat es keine Probleme gegeben damit.
Und Amlodipin ist zur Blutdrucksenkung, also keine Sorge!

Gruß Jenny

2

Danke für deine Antwort, dass ist schon mal beruhigend....kannst du mir auch vlt. sagen ob es sehr wahrscheinlich ist, dass ich dadurch zunehme?? Nehm seit ich Probleme mit der Schilddrüse hab, immer wieder bissel zu, will nicht unbedinngt noch mehr....

#kratz

3

Guten Abend, #huepf

also von Schilddrüsentabletten nimmt man eigentlich nicht zu. Es kann sein, dass du irgendwann Kortison nehmen musst und das ist appetitanregend und dadurch nimmt man automatisch an Gewicht zu. :-[

Wir geben nämlich sehr oft auf Station Kortison, weil unsere Pat. sehr dünn, sprich kachektisch vom Tumorprozess her sind.

Arbeite als Krankenschwester auf der Krebsendstation. #schein

Aber wie meine Vorrednerin schon sagte, musst du dir bei der Kombi mit L-Thyroxin und Amlodipin keine Sorgen machen. #liebdrueck