SS und magersucht / Bulimie

Hallo

Ich habe eine Freundin, die hat bulimie ... dh sie "frisst" und erbricht es dann wieder. Sie ist noch nicht "dünn". Sie hatte ca 110 kg auf 1,70 und wiegt jetzt noch "immer" 85 kg. Ihre Therapie fängt in kürze an.

Nun ist sie, laut ihren angeben schwanger. (sie hat einen freund, schon ewig) .... wenn nun die therapie nichts bringt, was bedeutet dies für das kind?

hat es überhaupt eine change ?

1

Hi,

#schock #schock #schock #schock #schock

Hmmm... also so ein Kind braucht ja die ganzen Nährstoffe... ich weiß dann nicht, ob es überhaupt überleben könnte...in so einem Körper, der so gut wie keine Nährstoffe hat.

LG Mausi

2

also... ich glaube eher nein!...es würde keine Chance haben!

3

Ja hat es, aber um sie muss man sich mehr Sorgen machen da das Kind sich den Rest der Nährstoffe holt und für sie praktisch nichts überbleiben würde.

Sie muss jetzt auf alle Fälle lernen das was sie isst auch bei sich zu behalten.
Wir hatten in der Therapie gegen Essstörungen einige Schwangere und auch die Ärzte meinten es wäre für das Kind weniger ein Problem als für die werdende Mutter.

4

Hallo!

Meine Kollegin hat Bulimie (wog nur 48kg) und ist im 5. Monat schwanger! Lt. ihr kann man erst ab einem BMI von 19 schwanger werden, bei ihr hats trotzdem geschnaggelt. Das Kind ist lt. FA gesund und normal entwickelt.

Ob sie heute noch ihr Essen erbricht, weiß ich nicht. Wir haben nie darüber gesprochen. Ich habe aber in all den Jahren ihre ständigen Kotzattacken mitgekriegt. Mehr als mir lieb war.

5

Huhu

Also, deine Freundin hat definitiv ein Problem und sollte auch etwas dagegen tun und sich Hilfe holen- das erst einmal vorne weg.

Da ich auch jahrelang Bulimie hatte, weiss ich das es NICHT schädlich ist für eine Schwangerschaft. Denn die Nährstoffe gelangen trotzdem in den Körper dass das Baby zum Überleben braucht. Ratsam ist es trotzdem nicht, denn deine Freundin wird immer weniger Energie gewinnen und diese Krankheit kann oftmals sogar zum Tode führen.. Vielleicht schafft sie den Absprung wenn sie weiss das ein Leben in ihr heranwächst.

Magersucht ist dagegen gefährlich für die betroffene Person sowie für das ungeborene Kind im Bauch. Denn es gelangen ja gar keine Nährstoffe in den Körper. Denn keine Nahrungsaufnahme- keine Nährstoffe.


Fazit: Bulimie wird die SS nicht behindern, ist trotzdem aber nicht ratsam. Schon allein deswegen da die werdende Mutter jetzt auch noch für ein anderes kleines Lebewesen Verantwortung tragen muss und sich dessen bewusst werden muss.

Schick deine Freundin zu einer Beratungsstelle und helf ihr ihr Problem in den Griff zu bekommen!

Alles Gute,

LG NIna

6

Magersucht heißt nicht automatisch gar nichts zu essen.
Man isst Kleinigkeiten mit kaum Kalorien, also sehr wohl viel Gemüse.
Es ist beides gleich gefährlich, durch Bulimie kommt der Kaliumhaushalt durcheinander und das ist saugefährlich und durch Magersucht nimmt man so gut wie keine Nährstoffe zu sich.

Zum Rest kann ich dir jedoch zustimmen

7

Ja es gibt verschiedene Arten der Magersucht- hab einfach mal die krasseste Möglichkeit ausgewählt in denen sich die Betroffenen vor Nahrung ekeln oder gar nichts mehr essen.

Habe ja auch gesagt das es in beiden Fällen nicht ratsam wäre schwanger zu werden..Denn zum schwanger sein sollte man sich auch im Klaren sein, Verantwortung zu übernehmen..

Beides sind Krankheiten die dringend eine Therapie benötigen..

LG Nina

weitere Kommentare laden