Alkohol im ÜZ ??

Hallo hab mal folgende Frage.:

Wie handhabt ihr es im ÜZ mit Alkohol?? Habe mich vorgestern dabei ertappt dass ich mir ein Glas wein einschenkte und es dann jedoch nicht gedrunken habe weil ich ein furchtbar schlechtes gewissen hatte wenn ich vielleicht schwanger bin und dass dann schaden würde

was meint ihr dazu??

1

Solange man es nicht schwarz auf weiß hat, ist man nicht schwanger und somit ist alles erlaubt :-p

Hab am Samstag auch ne größere Menge Alkohol getrunken #klatsch und nu bin ich 2 Tage drüber.....

2

hallo

du kannst beruhigt ein oder zwei gläser trinken, da passiert rein gar nichts...denn es dauert ein paar wochen bis dein kind mit am Blutkreislauf angeschlossen ist... also steigere dich nicht so rein und trinke ruhig das eine glas...mal eins;-)

4

Na das beruhigt mich ja ein wenig, hatte echt ein ungutes gefühl obs nicht vielleicht schädlich sein könnte

#danke

3

Nö, deswegen mache ich mich nicht mehr verrückt. Solange der Test nicht positiv ist verhalte ich mich auch nicht als wäre ich schwanger.

LG Kristin

5

meine beste freundin ist vor vier jahren.... schwanger geworden, hat in der 2. Januarwoche n Test bemacht und war da eine woche drüber... war also zu Silvester schon schwanger und das war alles andere als eine trockene feier!! und der kleinen geht es wunderbar. es gab keinerlei schwierigkeiten oder sonst was... also am anfang würde ich das nicht so eng sehen.. aber das gefühl bleibt ein wenig ich kenn das ;-)

7

Danke.

6

also solang ich nicht positiv getestet habe, mach ich mir da keine Gedanken drüber!! Sonst würd ich noch ganz verrück weden #cool

lg

8

als ich mit meinem ersten sohn ungeplant schwanger war und es noch nicht wusste, habe ich mich mit ramazotti betrunken.....

mein sohn ist völlig gesund und in ordnung und hat soweit auch alle sender am richtigen fleck :-)

trotz kiwu muss man schon nebenbei auch noch leben, sonst klappt es ja erst recht nie wenn man sich so verkrampft.

alles gute

10

Ihr nehmt mir echt meine "bammel",

dann lass ich mir beim morgigen Geburtstag auch mal wieder ein gläschen wein schmecken!!!

DANKE

9

Hallo!

Also wenn man danach geht, müsste man wie ein Mönch leben (und die trinken auch heimlich :-p)!

Als ich mit unserer Tochter schwanger wurde (was ich natürlich nicht wußte) haben wir einen schönen feuchtfröhlichen Tag auf dem Weihnachtsmarkt verbracht und danach zu den Weihnachtsfeiertagen haben wir auch nicht ohne das Gläschen Wein zum Braten verbracht.

Ich denke solange man nicht einen positiven Test in den Händen hält, braucht man auch nicht "trocken" zu leben. Auch bin ich der Meinung, wenn mal als Schwangere mal ein kleines Gläschen Sekt trinkt, passiert garnichts! Aber das muss halt jeder selbst entscheiden.

Gruß Nudelmaus

11

Hallöchen!

Mach Dir mal keinen Kopf über ein Glas Wein!
Mein Partner und sein Bruder sind beides ungeplante Kinder und die Mama hat es beides Mal erst im 5.Monat erfahren (hatte super unregelmäßig mens, nur 2 mal pro Jahr ca.).
Sie hat bei beiden ab und zu mal Wein und anderes getrunken. Beide sind körperlich total gesund und intelligent. Haben beide ihr UNI-Studium abgeschlossen.

Also ich denke mal sooo schlimm ist das mit dem Alkohol nicht, solange es sich nicht um Unmengen handelt.

LG,
Linchen