PP-Zyklus Tag 15 und immernoch kein ES bzw. Temp.Hochlage

Hi ihr Lieben,

noch jemand wach?
Ich ärgere mich total, weil im ersten Zyklus nach der Pille (PP) einfach noch kein ES in Sicht ist.
Bin am Tag 15 und die Temp ist unten.
Benutze die NFP-Methode und ertaste auch den Muttermund.
Er ist seit heute weit offen und fast nicht mehr zu tasten, so weit oben ist er.

Hoffentlich war das dann heute mein ES. Nach dem letzten Absetzen der Pille, war der 1. Zyklus gleich völlig normal und da wurde ich auch schwanger.

Wie siehts bei euch aus? Ist der ES zwischen dem 14. und 16. Tag in nem 28-30 Tage Zyklus? Oder wartet ihr auch ab und zu länger auf den ES?

LG
Sarah

1

mhh,jetzt bin ich voll verwirtt,bin hier nich in dieser Sache anfaegerin,ich habe gedacht wenn die mum weit unten und offen ist ist oder kommt der ES.
Sorry also wenn ich das nicht falsch verstanden habe ist oder kommt der ES wenn die mumu offen ist.
Oder hab ich das ganze falsch verstanden ,wenn ja dann korregiert mich

2

Ich hab ein Buch da drüber und da steht drin, dass zur fruchtbaren (um den ES) Zeit der Muttermund weit offen ist und hochstehend, d.h. man kann ihn (zumindest bei manchen Frauen) kaum noch tasten, so wie bei mir.

3

mmh,komisch.
dann habe ich mich voll verrant.danke.
aber was war das dann bei mir,meine kann ich sonst nie ertasten und vor einpaar tagen war er ganz weit unten und weich und hoffen,heist das nicht das ich meinen ES hatte.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Sarah,


woher hast Du denn das Gerücht, dass der Zyklus gleich nach dem Absetzen der Pille 1a funktionieren sollte? Im Gegenteil, soweit ich weiß, benötigt er einige Monate um sich einzupendeln, ich würde mir an Deiner Stelle gar keine Sorgen machen! Nur, weil es einmal so schnell geklappt hat, ist das doch keine Garantie für das nächste Mal, Dein Körper ist doch keine Maschine!

Ich bin auch im 1. Zyklus pp und der ES hat erst am 26. oder 27. Zyklustag stattgefunden, dafür habe ich jetzt immerhin eine prima lange und ausgeprägte Hochlage, ich bin ganz glücklich damit... #huepf
Gott sei Dank haben wir verhütet, weil wir noch gar nicht wieder schwanger werden wollen, das klappt so fix, hähä! :-p

Im 2. Zyklus machen wir es einfach noch besser, gelle? ;-)

Mache Dir also keine Gedanken, dafür ist es noch viel zu früh!

7

Ja du hast Recht, mein Körper ist natürlich keine Maschine.
Aber ich bin natürlich schon mit der Hoffnung an die Sache ran, dass mein Zyklus wieder so normal ist wie das letzte Mal nachm Absetzen. Da hab ich die Pille auch 3 Monate vorher genommen und vor allem diesselbe Pille.
Aber vielleicht hab ich ja morgen oder übermorgen Hochlage und dann ist alles im grünen Bereich.
Hoff ich zumindest. Bei mir ist das ganze nämlich auch zur Verhütung :-p

8

Hm,


ich habe die Pille schon mehrmals abgesetzt und die Reaktion war jedesmal anders, einmal hatte ich ein halbes Jahr lang gar keinen Zyklus und war dementsprechend gefrustet... :-(
Daher freue ich mich sehr darüber, dass dieses Mal alles so gut klappt und habe überhaupt nichts gegen einen regelmäßigen Zyklus einzuwenden, auch wenn wir nicht gleich wieder schwanger werden wollen! ;-)

Willst Du nun NFP betreiben? Das klappt bei mir noch nicht so recht, ich möchte mir zusätzlich noch einen schicken ;-) Persona-Computer zulegen, das ist ja so eine moderne Verhütungsmethode... #hicks

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen