Mittelschmerz immer auf der gleichen Seite...

Hallo,
Frage steht ja schon oben. Ich habe den Mittelschmerz immer auf der linken Seite. Wie kann das sein. ich habe immer das Gefühl ich spüre da einen Knollen. Kann es sein, das das gar nicht der ES ist? Den eigentlich müsste er ja auch mal rechts sein. hatte zwar noch nicht sonderlich oft einen ES, aber herangereift sind sie immer, nur nicht gesprungen. Hab das dann immer auf der linken Seite gespürt. meinen letzten ES auch links.
Danke schon mal lg
lene

1

Ich hatte ihn 3 Jahre lang immer auf der rechten Seite (den Mittelschmerz)

2

ja hatte ihn auch ständig auf der rechten seite gespürt

3

dann bin ich aber froh, dachte schon ich bilde mir das ein, weil sich die seiten ja abwechseln müssten....

weiteren Kommentar laden
5

Spüre Schmerz/Ziehen auch immer nur links!

6

Hi Lene!
Also an deiner Stelle würde ich mal wieder beim FA vorbei schauen, für mich hört es sich nach einer Zyste an! Weißt du ob du ein sogenanntes PCO-Syndrom hast? Dann würde nämlich alles zusammen passen, bei einem Pco haben die Frauen überwiegend männliche Hormone was zur Folge hat, das sich Zysten bilden, Folikel reifen zwar heran aber es findet letztendlich kein Eisprung statt. Geh zum Arzt, erzähl im alles und wenn du es haben solltest lass es dir ausführlich erklären und beraten, ich hatte dieses PCO auch und bin dann SS durch gabe von Clomifentabletten geworden die einen Eisprung auslösen sollen!
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
LG Nicole#stern

7

Hallo,
ich würde auch raten, mal zum FA zu gehen, um eine Zyste oder andere Ursache auszuschließen. Muß ja nicht gleich PCO sein. Ansonsten befindet sich an dieser Stelle auch noch Darm, der auch mal zwicken kann z.B. bei Blähungen oder Verstopfung.
Ich hatte längere Zeit rechtsseitigen Unterbauchschmerz, den ich zunächst gar nicht ernstgenommen hatte. Es stellte sich heraus, das ein Myom (gutartige Geschwulst) die Ursache war. Es war schon relativ groß, weil ich so spät zum Arzt gegangen bin. Es wurde dann per Bauchspiegelung entfernt.
Deshalb lieber einmal zu oft zum Arzt gehen, als zu selten.
Lene, lass Dich davon nicht verrückt machen;-), meist ist es ja ganz harmloser Mittelschmerz.

LG
lara

8

ich hab das auch oft gehabt, auch nur auf der linken seite, mein FA hat mir gesagt, es sei eine zyste, aber ich muss sie zum glück nicht rausnehmen, da sie nicht gross ist. er meinte auch, dass sich die zyste verändern kann, d.h. mal ist sie grösser, mal wieder kleiner.