Ovulationstest ja oder nein???

Hallo Mädels,

ich würde gerne mal eure Meinung hören. Mein Mann ich wünschen uns ein Kind und wir sind jetzt im 3ÜZ.
Ich würde gerne einen Ovulationstest benutzen aber mein Mann meint dass ich damit noch warten soll denn er ist sich sicher dass wir das auch ohne hinbekommen.
Ich weiß 3 ÜZ ist noch nicht viel aber ich wünsch mir halt so sehr ein Baby.
Reagiere ich übertrieben, soll ich doch noch mit dem Ovulationstest warten??? Was meint ihr dazu???

Danke schon mal für eure Antworten

1

Hallo Sunrise!

Also, wir sind 6ÜZ, und ich will jetzt anfangen. Haben auch gedacht, dass wir das so hinkriegen, war auch am überlegen , ob ich mir einen Computer zulege, aber damit möchte ich noch warten. Die Ovutests gibt es im I-Net sehr günstig, deshalb durchaus eine Überlegung wert.
Ob es hilft, weiß ich auch nicht.

Sonst, führst du schon ein ZB mit Temperaturkurve?
Damit habe ich angefangen, auch auf Anraten der Frauenärztin, um überhaupt erst einmal ein Gefühl für den eigenen Körper zu bekommen.

LG

Anja

2

Also wir waren mit Ovus im 7. ÜZ endlich erfolgreich! Ich finde sie gut um den Körper besser kennen zu lernen und zu wissen, ob man überhaupt einen ES hat! Außerdem hatten wir wegen unserer Jobs nicht täglich möglichkeiten zum "üben" und da waren Ovus schon sinnvoll.

Viel Glück!

LG Helen + #ei (7. Woche)

3

Hallo,

ich kann Ovulationstests nur empfehlen. Sparen einem unnötige Gedanken.

Also am besten die bei Ebay kaufen (z.b. 20 Ovus + 5 Schwangerschaftstest für ca. 20 Euro). Die sind auch sehr zuverlässig. In der Apotheke etc. sind für 5 Ovutest ca. 20 - 30 Euro hinzublättern, das ist zu teuer und lohnt sich auch nicht.

Grüße und viel Glück, vielleicht klappt es ja schon bald auch ohne die Ovutests.

Grüße, Isabella

4

Hallo,

könnt ihr mir Test von Ebay empfehlen??? Ich hab welche von Genekam gefunden.

Liebe Grüße

Daniela

5

Hallo Daniela,

bei mir schlagen die von Genekam nicht so gut an. Ich bin mit denen von facelle (Rossmann) sehr zufrieden. Allerdings kosten dort 5 Stück 12,99 Euro. Aber einmal im Monat finde ich diese Geldausgabe okay ;-)

Viel Glück und liebe Grüße. Alex

weiteren Kommentar laden