Wie lange warten nach Kupferspirale?

Huhu!

Bin neu hier und krieg Donnerstag meine Kupferspirale raus. Nun meine Frage: Darf man im nächsten Zyklus direkt versuchen schwanger werden oder empfiehlt es sich eine Weile abzuwarten? Werde meinen FA auch danach fragen aber vielleicht weiss jemand von euch Bescheid.

LG Sabine

1

Nach der Pille darf man doch auch gleich los legen;-)

L.G

2

Hi!
also mir hat meine Fä gesagt, man solle 3 Monate warten, da
es in den ersten 3 Monaten häufiger zu Fg`s und Kiefer-und Gaumenspaltungen beim Baby kommen könnte, bis sich halt das Kupfer im Körper vollständig abgabaut hat. Ich bin natürlich trotzdem im ersten ÜZ danach schwanger geworden (unabsichtig) und hatte dann einen natürlich ABgang in der 6. Woche:-[

Naja, im Moment denke ich, es hat wieder geklappt, muss aber noch 3 Tage abwarten mim testen #schwitz
wünsch Dir viel Glück, dass es schnell bei Dir klappt!

LG
Kathy

3

#danke für deine Antwort!

Das hört sich ja nicht so gut an. Habe mir sowas irgendwie schon gedacht. Dabei freue ich mich so drauf, dass es möglichst bald losgehen kann... Also ich werde meinen FA am Donnerstag drauf ansprechen. Auf drei Monate kommt es uns nicht an.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen für deinen Test!!

LG Sabine