medizinische frage-warum keine befruchtung trotz 1tag vor ES?

Weiß das zufällig jemand?Danke

1

#kratz

Könntest Du die Frage ein bisschen präzisieren?

4

Sex einen tag vor dem ES und trotzdem keine Schwangerschaft.Woran kann das liegen?

10

Die Befruchtung ist ein hoch komplexer Vorgang, wo viele Abläufe reibungslos in einander gehen müssen, damit es tatsächlich zu einer Befruchtung kommt. Angefangen von den Hormonen, bis zum Zervixschleim, bis zum tatsächlichen Eisprung über die Samenqualität des Mannes.
Und wenn es zu einer Befruchtunkg gekommen ist muss sich das Ei erst einnisten, auch dabei können viele Hürden auftreten.
Etwa eine vor vier Frauen, die in ihrer fruchtbaren Zeit ungeschützten GV hat, wird sofort schwanger. Bei etwa 80% aller Paare stellt sich innerhalb eines halben Jahres ein Kind ein.

2

Weil schwanger werden nicht immer nur vom zeitpunkt abhängt, es gehört auch viel glück dazu!

3

kannst du deine Frage ein wenig konkretisieren? Ich verstehe deine Frage nicht ganz?

5

Meint sie, warum sie nicht schwanger ist, obwohl sie 1 Tag vor Eisprung Bienchen gesetzt hat?

Die Kämpferchen können sich ja auch da unten ein bisschen verirren, weißt Du. Es ist nicht immer so einfach den richtigen Weg zu finden... Manchmal klappt es halt nicht.

6

das ist mir schon klar....nur was läuft da biologisch ab...?

7

Wie? Na, die Spermien finden nicht den Weg zum Ei, verlaufen sich irgendwo, sterben ab und fertig. Das Ei wird nicht befruchtet und geht mit der nächsten Mens ab.

weitere Kommentare laden