Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren, ob hier jemand schonmal eine ELSS hatte. Wie ist diese diagnostiziert worden?

LG, Sofie

1

ja, ich
hatte 2 elss.
beim 1. mal hatte ich kurz um nmt sst pos. gehabt, zum arzt und ca. ne woche später blut abgenommen.
hcg wert war niedrig, nix in gm zu sehen.
dann kränkliches aussehen, übelkeit, schmerzen. zum ha, konnte nicht helfen, dann kh und untersuchung gemacht. da geblieben, weil kotzerei nicht aufhörte, hyperventiliert, schmerzen. nächsten tag as, nach hause, wieder schmerzen, hcg nicht runter, wieder kh, bs elss entfernt.
n jahr später, gleiche in grün, nur andere seite. aber ich hab es gespürt, daß es keine normale ss wird. ich wußte es ist wieder ne elss, nur halt die andere seite. früh genug zum doc und bs im kh.
wenns so ist, ist es nicht einfach zu diagnostizieren.
einziger anhaltspunkt sind die hcg werte, keine fruchthülle in gm, schmerzen im leistenbereich, die sich in den rücken reinziehen.
lg
linini#katze

2

Hallo,

danke für deine Antwort. Es tut mir leid, dass das passiert ist. Ich habe gerade auch ein wenig Angst, dass ich eine ELSS haben könnte. Mein HCG ist nämlich auch ziemlich gering. Ich habe am Dienstag nen Termin. Letzten Montag konnte man in der GM noch nichts sehen. Und eigentlich hätte ich da doch schon 4+5 sein müssen. Jetzt bin ich ziemlich nervös vor dem Termin. Denn was wenn man im US immer noch nichts sieht? Und da müsste die 6.Woche schon fast vorbei sein...

Hat man die sagen können was der Grund für die ELSS ist? Im Internet werde ich nicht wirklich schlau!

LG, Sofie

3

na, nu mach dir mal keine bange.
im grunde genommen, kann man doch noch gar nix gesehen haben bei 4+5. #liebdrueck
ich weiß ja nicht, ob du deine hcg werte weißt, fakt ist, daß sie sich verdoppeln sollten.
hier mal eine auflistung.
es+8 2
es+9 3
es+10 5
es+11 8-11
es+12 20-59
es+13 33-91
es+14 57-140
es+15 100-252
es+16 156-433
es+17 276-706
es+18 473-1033
es+19 626-1384
es+20 973-1998

wenn du dich gut fühlst, abgesehen von deiner angst, die du hast, versuche die nerven zu behalten.
solltest du aber tatsächlich schmerzen verspüren, dumpfe, die weder mit wärme noch mit kälte zu lindern sind, geh vorm fa termin zum arzt.
Aber es muß doch nicht grad ne elss sein, hmmm ;-)

den grund konnte man mir nicht sagen.
beim 1. mal sagten sie im kh, noch mal normal probieren.
beim 2. mal als die andere seite dran war sagten sie auch, noch mal so probieren.
jetzt hab ich nächsten monat termin in kiwuklinik und wenn die sagen bs machen lassen, dann werd ich eine bs machen lassen, wegen der durchgängigkeit.
aber ich werde alles fragen, was mich beschäftigt.

also kopf hoch, laß den schlimmen gedanken beiseite.

man macht sich auch oft selbst verrückt, weil man so viel liest,grad in foren, wo man sich aufhält.

du merkst, wenn etwas nicht stimmt.
lg
linini#katze

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

hatte auch schon mal eine ELSS und die ist ganz schwer zu diagnostizieren.
Ich hatte überhaupt keine Schmerzen und Bedenken, außer das ich nicht so ausgeprägte Schwangerschaftsbeschwerden hatte. Wenn ich Bauchweh hatte, dann war es immer hauptsächlich die rechte Seite. Man konnte auch eine kleine Fruchthülle in der GM feststellen, eine sogenatte "Pseudofruchthülle", das erschwert die Diagnose.
Nach mehrmaligen US und HCG-Kontrollen konnte man plötzlich im Eileiter was erkennen. Ich wurde sofort operiert. Grund dafür gibt es meistens nicht. In den allerwenigsten Fällen werden dir die Ärzte einen Grund dafür nennen können. Evt. frühere Eileiterentzündungen, Operationen im Bauchbereich Bsp. Blinddarmoperation. Aber meistens wird es als Laune der Natur abgetan. Ich glaube eher das ganze Gebiet ist noch zu wenig erforscht.

LG

6

Hallo Redsea,

vielen Dank für deine Antwort.
Es tut mir leid, dass es passiert ist.
Vielleicht mache ich mir einfach zuviele Gedanken, aber da man am Montag noch nichts sehen konnte habe ich einfach Angst, dass der Krümel nicht da sitz wo er soll.
Ich werde dann wohl meinen Arzttermin am kommenden Dienstag abwarten und hoffen, dass man dann etwas sieht.

LG, Sofie