Schwache Mens - kein Eisprung?!?

Hallo,

ich habe eine vielleicht etwas peinliche Frage...#hicks

Wir üben gerade für Nr. 2 und ich mache mir etwas Sorgen, weil meine Periode so schwach ist.

Am Donnerstag habe ich meine Mens bekommen und somit starten wir in den 3. ÜZ.

Vor 3 Jahren, als wir für unsere kleine Maus geübt haben, weiß ich noch, dass ich nach Absetzen der Pille unheimlich starke Blutungen hatte. Sie waren so stark, dass meine Mini-Tampons (... hatte leider keine anderen, weil ich nach 12 Jahren Pille nichts anderes mehr brauchte...) quasi durchgeblutet sind, zumindest am ersten Tag. Hundeelend war mir auch und ich hatte ziemliche Bauchschmerzen.

Jetzt habe ich die Pille Ende Mai abgesetzt und ich hatte 2x einen 27-Tage Zyklus und 1x 28 Tage, eigentlich ganz normal, nur die Mens ist so schwach und kurz. Zwar schon stärker als mit Pille, aber nicht so stark wir vor 3 Jahren. Blutungen habe ich eigentlich nur 3 Tage und mir reichen immer meine Mini Tampons. Bauchschmerzen habe ich minimal am ersten Tag.

Vor 4 Wochen war ich bei meiner FA, die hat Ultraschall gemacht und meinte, es sei alles ok. Allerdings habe ich sie nicht auf die geringen Blutungen angesprochen...

Ist das normal, dass so wenig Blut kommt? Oder kann das heißen, dass ich gar keinen ES habe?
Ich führe kein ZB, wollte aber diesen Monat mal Ovus ausprobieren.

Wem geht´s ähnlich und wer wurde trotzdem schwanger? Wer kann mir helfen?

Lieben Dank schomal!

Claudia

1

Hallo Claudia,

ich glaube nicht das die Stärke der Blutung was damit zu tun hat ob man einen ES hat oder nicht.
Meine Mens wurde ausgelöst und ich habe 5 Tage lang die sog. Mens gehabt. Das war so wenig, das ich nicht einmal ein Tampon benutzen mußte.
Jetzt werde ich morgen meinen ES haben. Heute positive Ovus gehabt. Kannst ja mal mein ZB schauen...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=321355&user_id=743349

#liebdrueck

Gruß Jenny

2

Genau diese Frage habe ich meiner Ärztin gestellt, weil ich auch immer eine sehr schwache Blutung habe. Das hat mit dem Aufbau der GSH nichts zu tun, wir können genauso gut schwanger werden. Wünsche Dir viel Glück!

3

Hallo,

danke euch für eure Antworten!

Das beruhigt mich schon ein bißchen, man macht sich ja immer so viele Gedanken...

Dann wünsche ich uns allen, dass es möglichst bald klappt!

LG und Danke,
Claudia