fruchtbare tage und pilzinfektion!?

Hi,

vllt kann mir da einer was zu sagen, beim googlen hab ich auch nichts gefunden.
Rein rechnerisch müsste ich jetzt meine fruchtbaren Tage haben, doch habe ich gleichzeitig in den letzten Tagen das Gefühl eine Pilzinfektion zu bekommen (Juckreiz). Jetzt frage ich mich ob das meine Fruchtbarkeit beeinträchtigt, weil der Schleim ja zb nicht mehr so ist wie er sein sollte. Jedenfalls am Scheideneingang.
Weiß da jemand etwas zu?Lg, dania

1

Hallo Diana...

Als allererstes geh bitte zum Arzt und lass das abklären, sowas sollte man nicht verschleppen wenn es tatsächlich eine Pilzinfektion ist, und Sex kannst du dann diesen Monat *knicken* ;-) dann den darfst du dann nicht haben da eine Pilzinfektion ansteckend ist, und dein mann muss auch mitbehandelt werden!
Gute Besserung !
Andrea

2

ich kann dir nur sagen was mein doc mir gesagt hat und der sagte das man schon schwanger werden kann. mann sollte aber wenn möglich wärend der zeit wo man eine infektion hat keinen sex haben. (mann kann es dann auch bekommen).
die fruchtbarkeit beeinträchtigt es aber in keinem fall.
ich hatte sie auch mal und bei mir hat es 2 wochen gedauert bis sie weg was, weil ich mit meinem mann in der zeit geschlafen hatte und immer wenn die infektion bei mir weg war hat er mich wieder angesteckt. also wenn du die infektion behandelst dann behandel deinen freund(mann) gleich mit egal ob es bei ihm juckt oder nicht. sicher ist sicher.


hoffe ich konnte dir helfen

lg nikki

3

Hallo schließe mich der Vorschreiberin an,zumindestens #sex mit Mützchen.
Da gehen die Meinungen der FA aber auseinander.
Mein Mann brauchte sich vor ner Weile nicht mit behandeln lassen.
Sie meinte nur wenn er auch einen Juckreiz verspürt.

Kannst dir auch was aus der Apo holen,Kanifungin.

L.G Tina:-)

4

danke für eure Antworten! Werd sobald ich kann zum Arzt gehn,auch wenn es grad nicht besonders schlimm ist. Sex hatten wir danach auch nicht mehr, nur blieb bei mir halt die Frage zurück ob der Z-Schleim beeinträchtigt ist davon(so schien es mir, war nämlich kaum welcher da,eher nasses Gefühl)..vllt hätte es sonst ja trotzdem geklappt...*hoff*

5

guten morgen,
ich wiederspreche meinen Vorrednerinnen.
Erst gestern war ich beim FA wegen Vermutung einer P-Infektion.
Er sagte wortwörtlich daß nur ein Bruchteil der Männer sich anstecken können.
Der Pilz, der üblicherweise nach der Mens auftritt, kann das Milleu des Mannes nicht ab!
Wenn du dir ne Tablette holst und deinem Mann gehts gut, ohne das er ähnliche Probs hat, könnt ihr #sex haben, du solltest es nur wirklich behandeln lassen.
Ich bekam ne Tab. und darf heut auch wieder
#sex-eln.
Sobald die Tablette vom Körper aufgenommen wird, wird der Pilz getötet und nur das unangenehme Gefühl im Scheidenbereich bleibt noch bis ca. 2 Tage vorhanden.
LG
linini#katze