Kinderwunsch kaum noch auszuhalten...

Hallöchen,

ich muss jetzt mal einfach meine Gedanken hier los werden:

seit ca. 1/2 Jahr wächst der Kinderwunsch in mir von Tag zu Tag. Mein Freund hätte am liebsten sofort Nachwuchs. Wir werden nächstes Jahr im Juni heiraten gehen und aus Vernunftgründen haben wir beschlossen mit dem Üben noch zu warten. Ist einfach nur unnötiger Stress, da die Feier ziemlich groß wird und ich Angst habe, nix mehr geregelt zu bekommen! Vor 2 Monaten hab ich die Pille abgesetzt. Hatte einfach keine Lust mehr Hormone in mich rein zu pumpen, nach 12 Jahren reichts einfach. Mir geht es blendend ohne Pille und hatte Gott sei Dank keine Probleme und direkt einen regelmäßigen Zyklus. Benutze nun Persona und mach gleichzeitig NFP: allerdings zur Verhütung! Naja ein Grund warum ich die Pille abgesetzt habe war auch, dass um mich rum Freunde, Verwandte usw. viele Probleme haben überhaupt schwanger zu werden und seit ich hier regelmäßig lese auch "geschockt" bin wieviele verzweifelt probieren schwanger zu werden. Hab einfach Angst, wenn wir nächstes Jahr dann loslegen wollen es nicht klappt und daher dachte ich ein Jahr Vorlauf damit sich mein Zyklus regeneriert schadet nicht. Am liebsten würde ich sofort loslegen. War vorhin nochmal bei meinem Neffen, der ist einfach so Zuckersüß und ich bin richtig unglücklich darüber noch knapp 1 Jahr zu warten. Auf der anderen Seite siegt dann immer wieder die Vernunft und wenn ich überlege, was wir noch alles in den nächsten 10 Monaten vor haben...... dann versuch ich wieder meine Kinderwunschgefühle zu unterdrücken und einfach Geduld zu haben.

wie habt Ihr das denn gemacht? Zuerst Hochzeit und eins nach dem anderen? Oder sogar mit Kugelbauch geheiratet?

Sorry wegen dem langen Text, aber ich musste es nun mal loswerden!!!

#danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo..

ich kann dich gut verstehen. Wir haben allerdings zuerst geheiratet und dann haben wir los gelegt. Wobei ich da auch erst 24 Jahre war und mir halt ein Berufsziel gesetzt habe, was ich da dann auch hatte.
Jetzt üben wir an Nr. 2...
So ein Kinderwunsch kann schon ziemlich extrem sein und einen total lahm legen in seinen Gedanken. Kenn das...

Gruß Jenny

4

das ist wirklich schrecklich!
eigentlich passt ja alles bei uns: Alter, Haus, Garten, Job, alle stehen hinter uns usw.
Ich ärger mich richtig, dass wir die Hochzeit auf nächstes Jahr gelegt haben. Aber es war dieses Jahr einfach nicht mehr unter zu bringen!

2

Wir haben geübt, trotz bevorstehender Hochzeit...

Ich hätte auch mit Kigel geheiratet... Hätte es sogar richtig schön gefunden....

3

bei uns war das thema kind als erstes da.
unser wunsch nach einem kind ist so groß das ich das nicht hinausschieben könnte...
aber da ihr ja schon einen termin habt für eure hochzeit da ist etwas umständlich?

ja hast denn schon ein kleid etc....?

ich wüsste hrlich gesGT in deiner lage auch nicht genau was ich mchen würde..

5

nein hab noch kein Kleid!
es wär ja auch nicht schlimm, wenn es jetzt passieren würde, ganz im Gegenteil! Aber ich trau mich auch nicht es darauf anzulegen! Wie gesagt wir haben GROßES vor an unserer Hochzeit und das will ich dann natürlich auch genießen und feiern! Bin halt einfach in der Zwickmühle!

7

du arme ja das ist echt ne zwickmühle....

was meint denn dein freund dazu?

6

hallo du...

na ich bin nun seit 2.8.2008 verheiratet#huepf#huepf....war ein großer aufwand da ich so viele gäste von verschiedenen bundesländern zu besuch hatte#schwitz...war nicht einfach aber nun ist es leider auch schon wieder vorbei;-)...war ein rauschendes fest#fest#glas...

nun das ganze war für mich kein grund die babyplanung in den hintergrund zu stellen...da es sowieso nicht einfach ist schwanger zu werden...in meinem fall zumindes:-(t...

kinder zu planen hat sowieso nicht viel mit vernunft zu tun sondern mit vorraussetzungen#pro...wenn die gegeben sind würde ich nicht weiter warten...hat man oder frau einen job und oder eine solide basis dann rann#schein...denn ein kind ist einfach die krönung einer liebenden beziehung egal ob verheiratet oder nicht#freu#herzlich...

alles liebe floh#klee#klee#klee#klee...

9

Danke

Das hast Du wirklich schön geschrieben!

Die Vorraussetzungen haben wir! Liegt nur am Kopf!

Aber genau vor Deiner Situation habe ich Angst. Ich weiß das unser Fest "heftig" in der Planung und Feier wird! Hab aber auch Angst, dass es danach ewig bis gar nicht klappt so wie z.B. bei meinem Bruder oder besten Freundin.

12

nun dann...

ich würde nicht so viel darüber nachdenken...wenn du schwanger wirst bist du ja nicht krank;-)...die vorbereitungen gehen auch im kugelzustand...auch ich hab beim kleidkauf darauf geachtet das es jederzeit geändert werden kann#schwitz...war ja leider nicht notwendig:-(...

das einzige worauf du verzichten müßtest wäre der fröhliche umdrunk#glas#glas...aber dafür hast du danach ein wuzi und alle anderen fragen lösen sich in luft auf#freu...weil das einfach das wunderbarste und gleichsahm das verwirrendste für eine frau ist...wie auch immer du dich endscheidest es wird das richtige für euch sein#herzlich...alles liebe..ach und vergiss den trauspruch nicht auswendig zu lernen sonst wirds wie bei mir eine heitere trauung#hicks#schein...

floh die sich ganz schön blamiert hat#augen...grins...

8

Hallo, ich kann verstehen, was für Gedanken Dir durch den Kopf gehen. Heirat ist für uns kein Thema, obwohl wir schon 7 1/2 Jahre zusammen sind. Es ist für uns einfach (noch) nicht wichtig. Habe im April 08 die Pille abgesetzt und seit Juli basteln wir nun am Nachwuchs :)

10

HUHU

wir heiraten erst nach dem Baby, mein KIWU war nicht mehr aufschiebbar ;-)
Schwanger heiraten wäre für uns nicht in Frage gekommen (will ja 1. aussehen wie eine Prinzessin und nicht wie ein kleiner Elefant, 2. will ich feiern und zwar die ganze Nacht--- ich bin jeden Abend spätestens halb 10 im Bett und schlafe wie ein Stein momentan #schock und ich will mich vernünftig betrinken ;-))... und ich find auch nicht dass man vorher heiraten MUSS wir sind ja nicht mehr im Mittelalter, mein Hase läuft auch so nicht weg ;-)

GLG rmwib & Mucki 37.SSW

11

Hallo

wir wollen nächstes Jahr im Mai heiraten :-)
Da wir ja aber eh erst im November das Aufgebot bestellen können( 6. Monate) vorher lasse ich es jetzt auf mich zukommen.
Sollte ich bis Dezember noch nicht schwanger sein wird das aufgebot bestellt-da ich denke im 6 Monat ist doch schön so ein Kügelchen ;-)
Sollte ich jedoch vorher schwanger werden-werden wir es vorziehen oder verschieben mal sehen :-D
Bei uns werden es pi mal daumen 50 Personen da reichen mir die 6 Monate Vorlauf :-D

lg Melli

13

Wir hatten uns im Jan. 2005 dazu entschlossen, dass ich nur noch die Pillenpackungen zuende nehme, die ich noch hatte - dann wollten wir mit dem Üben anfangen. Im Juli 05 hat mir mein Mann einen Antrag gemacht und wir haben uns verlobt.

Wir haben dann im Nov. 05 - einen Tag vor unserem 5. Jahrestag - geheiratet. Hochzeit und KiWu lief bei uns parallel, wobei ich aber sagen muss, dass meine Pille noch bis Sept. gehalten hat und ich höchstens im 3. Monat gewesen wäre - WENN es denn überhaupt gleich geklappt hätte!

Im Enddefekt hatten wir aber 6 ÜZ gebraucht, war also schon 3 Monate verheiratet bevor ich schwanger wurde...war aber wie gesagt reiner Zufall, es hätte auch anders herum sein können.

Im Nachhinein bin ich aber froh, bei meiner Hochzeit NICHT schwanger gewesen zu sein, denn so konnte ich ganz gelassen und ohne irgendwelche SS-Wehwehchen meine (auch große) Feier geniessen - hätte sonst auch nie bis um 6 Uhr morgens ausgehalten... ;-) Und da auch noch kein Kind da war, konnten wir den Tag danach schöööön ausschlafen und ganz gemütlich im Hotel (in dem wir gefeiert haben) frühstücken... :-D

LG Miba