Blasenentzündung:-(

Hilfe jetzt wären eigentlich meine fruchtbaren Tage und ich hab mir ne schöne Blasenentzündung eingefangen, war heute beim Arzt, ich hab ihr vom Kinderwunsch erzählt, sie hat mir Antibiotika verschrieben, welches man auch in der Frühschwangerschaft einnehmen kann, meine fruchtbaren Tage wären jetzt bis zum 25./26.08., und die Chance will ich natürlich nicht auslassen. Ich wollte mich heute noch einmal schonen aber morgen die Familienplanung weiter umsetzen, hoffe es hat sich bis morgen gebessert....hat jemand ähnliche Erfahrungen??

1

Hallo!

Ich habe sehr oft Blasenentzündungen und auch bisher in jeder SS. Normalerweise wirken die ABs ja sehr schnell. Ich denke, da dürftest du morgen auch wieder fit sein!
Viel trinken solltest, aber das weißt du ganz bestimmt alles selbst.

Ich wünsche dir gute Besserung und gaaaanz viel Erfolg!

Denny

4

Ja danke, ich weiß am besten 2-3 liter, kommt wohl vom Geschlechtsverkehr die Ärztin meinte, man müsse danach auf jeden Fall auf die Toilette zum Wasser lassen denn sonst sammeln sich die Keime in der Blase und dass einige Frauen sowieso dazu neigen.

#schockHast Du als Du schwanger warst (SS=schwanger oder, sry bin neu hier) denn dann auch Antibiotika bekommen, stelle mir das dann noch unangenehmer vor wenn man schwanger ist!

5

heieiei ne blasenentzündung das wünscht man echt niemandem..hatte ich vor 3 wochen auch ganz schlimm. hab mir dann aus der apotheke cranberola cys-control geholt ein pulver zum auflösen is mit cranberry extrakt was ganz toll helfen soll.das trinke ich nun jeden tag..
was noch suuuuper hilft ist ein homöopathisches mittel und zwar "Cantharis D12" streukügelchen davon nimmt man am ersten tag fünf globuli pro std., und am zweiten 3xtägl.5., mir hat noch nie etwas so gut geholfen. ich hoffe bei dir ist das ebenfalls der fall.
denke das es dir morgen besser geht der erste tag ist ja immer der schlimmste.
liebe grüsse
sonny

2

Gute Besserung!! Ich hatte ebenfalls schon einige Blasenentzündungen, meistens sind die richtig heftigen Schmerzen nach ca 1 Tag wieder weg.
Deshalb denke ich, dass Du die Familienplanung ruhigen Gewissens angehen kannst!

LG Mandy

3

Hey Du,

ich gehöre auch zu den Frauen, die ständig eine BS haben. Ich kann immer 2 Tage lang kein GV haben, dann geht es immer wieder...

Ich wünsch Dir gute Besserung und trink wirklich ganz ganz viel:-) und viel Glück#klee

6

Danke für die lieben Antworten

7

hatte auch 3/4 Jahr ca. alle 2 Wochen ne Blasenentzündung. Hab alles Mögliche probiert und wurde komplett auf den Kopf gestellt (Blasenspiegelung, Kontraströntgen usw.) Letztendlich hat mir wirklich nur geholfen regelmäßig viel zu trinken und nach jeden GV direkt auf die Pipibox zu gehen. Ist zwar nicht besonders romantisch, aber mein Schatz hat sich mittlerweile dran gewöhnt. Hab noch ne Kur mit Urovaxon gemacht! Was nun letztendlich wirklich geholfen hat weiß ich nicht, aber seit Februar hatte ich keine Blasenentzündung mehr #huepf

9

@pfeff: was ist urovaxon? tabletten? wenn wie lange und wie oft musstest du das nehmen?

frage weil ich auch des öfteren blasenentzündungen hab :-( und wenn du es schon länger nicht mehr hattest - vielleicht hilfts ja auch bei mir (denn trinken tu ich viel und auf die pipibox geh ich auch immer nach dem #sex)

lg

10

Uro-Vaxom sind E.coli-Fraktionen, also gute Bakterien die die Blasenwand stärken sollen. Ist so ne Art Impfung bzw. Immuntherapeutikum allerdings in Kapselform. Musste 1 Kapsel pro Tag 90 Tage lang nehmen, dann 4 bis 6 Monate Pause, dann Monate 7 bis 9 eine Auffrischung 3x 10 Tage im Abstand von jeweils 20 Tagen 1 Kapsel Urovaxom (also nochmal insgesamt 30 Kapseln)

weiteren Kommentar laden
8

hallo!

komme (auch) gerade vom urologen wegen nem harnwegsinfekt. habe aber glücklicherweise erst meinen ES wenn die tabletten alle sind #schwitz

aber ich denke wenn deine fruchtbaren tage bis zum 25.sind, hast du noch gute chancen - denn normalerweise müsste das herzeln doch dank der tabletten morgen wieder klappen ;-)

also viel glück dass der infekt bald wieder verschwindet #klee