Zyklus nach Essstörung

Guten Morgen an Alle!!!
Vor ca. nem Monat war ich bei FA weil ich meine Tage net mehr bekam-hab auch die Pille abgesetzt. Da ich jetzt eiin Kind möchte aber unter einer Essstörung litt ( jetzt seit nem MOnat nicht mehr). Jetzt wart ich schon ewig auf meine Tage. Weiß jemand wie lang es dauert bis es sich reguiert?! Liegt es daran das ich eine Essstörung hat oder komm meine Tage net weil ich die Pille abgesetzt hab?!
Gibt es irgendwas, womit mein FA meine Tage "einleiten" kann????

LG Julia

1

Hallo Julia!

Ich weiß jetzt nicht, wie schlimm deine Essstörungen waren oder sind. Ich kann du nur aus eigener Erfahrung berichten, dass ich aufgrund von Magersucht mal mehrere Monate keine Blutung hatte. Das hat sich dann erst geändert, als ich wieder ein halbwegs normales Gewicht hatte.
Wenn man zu wenig wiegt, dann stellt sich der Körper auf "überleben" ein, d.h. es werden nur noch die wichtigsten Funktionen übernommen und die Mens stellt sich ein.

Alles Gute dir!
Tess

3

erstma danke für deine antwort...
ja sooo schlimm wars net...hab bei 1.62.....49 kg gewogen, aber es war halt das einseitige, wenige essen!
Wie wars bei dir?

2

Hallo Julia,

ich denke es wird beides sein. Dein Körper muss sich schon wegen der Pille bzw dem absetzen wieder einpendeln. Deine Essstörung wird vielleicht aber auch eine Rolle spielen. Das einleiten der Mens wird erst nach ner ganzen Zeit gemacht, wenn überhaupt. Meine FA ist dagegen das zu tun.

lg cinni

4

danke für deine antwort...wie leitet der das ein

5

Hi ,kenne das problem auch .

mit medikamenten wird deine periode ausgelöst .
nichts schlimmes ....

viel glück