Ziste im Eierstock meiner Frau

Hallo, es ist sicherlich selten, dass sich hier ein Mann verirrt. Aber ich (42) und meine Frau (38) versuchen schon seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Mein Sperma wurde schon beim Urologen und dann in der Kinderwunschklinik. die Werte sind an der Grenze aber noch i.O.. Bei meiner Frau wurde eine Ziste festgestellt, anfangs war sie fast 10 cm lang (da durfte sie nicht einmal mehr tanzen) und jetzt immer so um die 5 cm. Wir waren bei zwei Frauenärzten und auch in der Kinderwunschklinik. Alle drei haben gesagt, dass die Ziste nicht gefährlich ist, aufgrund des Alters meiner Frau und des Kinderwunsches aber entfernt werden sollte. In der Kinderwunschklinik erfolgt auch erst eine Weiterbehandlung wenn die Ziste weg ist. Meine Frau hat aber riesen Angst vor dem Krankenhaus und ich bringe sie einfach nicht dahin. Sie schiebt und schiebt immer wieder und es ist nicht nur für sie sondern auch für mich mit der Zeit frustrierend. Ob die Ziste der Grund für die Kinderlosigkeit ist, kann niemand sagen, aber so lange sie vorhanden ist, kann man dies nicht klären. Es besteht natürlich die Gefahr, dass der Eierstock, wo er ist, durch die Operation beschädigt werden kann. Wir waren deshalb auch schon bei einem Gesundbeter, haben Cremen genommen und und und. Weiß irgendjemand noch einen Rat, wie man die Ziste wegbekommt ohne zu operieren? Hilft da vielleicht Akkupunktur?

1

Es gibt doch auch Tabletten die man gegen Zysten nehmen kann... Und Mönchpfeffer hilft auch- weiss ich aus eigener Erfahrung (hatte es zusammen mit Alchemilla Urtinktur genommen)- hatte mehrere Zysten (zwischen 5 und 13 cm gross- entstanden durch meine Fehlgeburt) hatte dann möpf genommen und die Zysten waren 2 Monate später völlig verschwunden- leider hat sich mein Zyklus durch Mönchspfeffer etwas sehr verlängert, habs dann also wieder abgesetzt- und nun ist mein Zyklus wieder ok und Zysten sind immer noch weg :-)

4

Hallo super vielen Dank, hast du nur Mönchspfeffer genommen, oder hast du dir was vom arzt verschreiben lassen bzw. wie bist du auf die Idee mit dem Mönchspfeffer gekommen? Den gibt es ja wahrscheinlich in der Apotheke. Muss mal gleich heute nachschauen.

2

Hallo,
als homöopathisches Mittel soll auch Ananas-Enzym sehr gut helfen!Bei einer Freundin ist die Zyste davon innerhalb von einem Monat weg gegangen!Weiß nicht genau, wie die Tabletten heißen, ich glaube Wob-Enzym...Frag mal in der Apotheke nach.
LG und alles Gute!

3

Vielleicht mal Fußreflexzonenmassage...

Hat mir auch schonmal bei einer Zyste geholfen. Aber das würde ich mal mit dem Arzt besprechen..

Ist die Zyste denn im Eierstock oder AM??? Meine waren immer am Eierstock..

Habe diese auch schon 3mal mit einer Bauchspiegelung entfernen lassen..

Ist wirklich nichts schlimmes... War immer nach 3 Tagen wieder zu Hause.. Ist ja nur ein kleiner Schnitt am Bauchnabel...

5

Hallo,

meine die ist am rechten Eierstock. Eine Freundin von uns ist bei einem Frauenarzt, die hat ihr auch schon zugeredet. Sie hat einfach panische Angst vor dem Krankenhaus. Da hilft kein Bitten, kein Betteln, kein Drohen, einfach nichts. Wie kann Fußreflexzonenmassage denn helfen, hat das bei dir der Arzt gemacht?

6

Nein meine Cousine ist Physiotherapeutin...Die hat das damals bei mir gemacht..

Der FA wollte wieder mal eine OP machen.. Da bin ich dann zu ihr und wir haben es versucht.. Sie hat es, dank Fußreflex geschafft, das die Zyste geplatzt ist...

Vielleicht ist es ja eine Alternative...

weitere Kommentare laden