mein Persona kennt mich lange, plötzlich nur rote Tage???

Hallo :-), was meint ihr zu folgendem "Problem": Ich habe mein Persona schon gaaanz lange, ich nutze es seit ca. 2 Jahren zur Verhütung. Ich habe inzwischen auch einen regelmäßigen Zyklus von 35 Tagen (nach absetzen der Pille hatte ich ca. 1 Jahr sehr unregelmäßig meine Tage). Fast immer bekomme ich das Eisprung-Symbol am 19. Tag. Ich muss dazu sagen, dass wir es nicht ganz so genau nehmen, momentan haben wir den Wunsch nach einer Schwangerschaft zwar eher zurückgestellt, wegen meinem neuen Job und aus ein paar anderen Gründen. Wir haben aber gesagt, dass wenn es dann jetzt passiert, wir uns riesig freuen würden. So, ich bekomme dann immer meine paar roten Tage im Persona angezeigt.Wir waren nun zusammen im Urlaub, waren sehr entspannt und 1 Tag vor dem Eisprung hatten wir Sex :-). Ich hatte dann meine Tage ganz normal, aber im nächsten Zyklus war mein Persona anders. Ich bin nun am 21. Zyklustag und ich hatte nicht einen grünen Tag dabei. Und einen Eisprung hat es mir auch nicht angezeigt, was sonst noch nie vorkam, außer im allerersten Persona-Zyklus. Kann das auf eine Schwangerschaft deuten :-)?

1

Na aber los und testen! ;-)
Ich würde mich nicht wundern, wenn der Test positiv ist.

2

Danke für deine Antwort :-)....oh mein Gott, meinst du wirklich :-D? Ooooooh nein, ich darf mich da jetzt mal lieber nicht reinsteigern...aber oooooh jeeh....allerdings hatte ich ja nach dem Sex noch normal und pünktlich meine Tage....

3

Soll´s ja alles trotz Schwangerschaft geben!
Hast du einen test zu Hause?

4

Hallo!
Willkommen im Club!
Ich hatte schon überlegt, bei der Persona-Hotline anzurufen!
Hatte meine letzte Mens am 27. Juli und seitdem ständig rote Tage, das komische ist, er (also der Persona *g*) fordert auch keine Stäbchen an? Hast Du schon getestet?

LG
Antonia

5

Hm, also Teststäbchen hat er trotzdem die ganze Zeit angefordert. Aber halt immer mit dem Ergebnis "roter Tag". Ganz merkwürdig. Ich hab auch schon überlegt die Hotline anzurufen, oder halt einfach zu testen...ich habe keinen Test zu Hause. Aber so langsam glaub ich, sollte ich mir dann doch mal einen besorgen. Wollt mich nur nicht wieder unnötig reinsteigern und am Ende traurig sein. Aber merkwürdig ist es schon. Aber wenn er keinen Test anfordert, ist es auch seeeehr merkwürdig. Entweder kaputt oder schwanger?

LG

PS: stimmt, meine Mama hatte auch noch zweimal ihre Tage, obwohl sie mit mir schwanger war...

6

Hallo,

ich will Dir ja nicht die Hoffnung rauben. Aber bei mir ist es immer dann den ganzen Monat rot, wenn der ES nicht eindeutig erkannt wird, also etwas verschoben ist (nach den 7 Testtagen)! Dann zeigt Persona sicherheitshalber solange rot an, bis er ungefähr Deine nächste MT berechnet hat.

Ich denke h es hat nicht viel zu sagen, sonst wäre ich laut Persona schon öfter schwanger gewesen (die Tempikurve sagte aber immer etwas anderes: nämlich das der ES später war)!


War den immer ein Strich zu erkenne oder sogar zwei, bei den Tests die Du durchgeführt hast?

Liebe Grüße,
Summerchild!

7

Du nimmst mir nicht die Hoffnung ;-)...deshalb habe ich auch noch nicht getestet, einfach weil ich mich nicht reinsteigern will - denn hinterher bin ich dann eh nur enttäuscht. Mein Mann und ich haben es sehr lange probiert und ich habe mich da grenzenlos reingesteigert. Und jetzt wird das passieren, was passieren soll, EIGENTLICH nutzen wir Persona zur Zeit ja auch zur Verhütung. Mich hat es nur sehr gewundert, weil ich so nen merkwürdigen Zyklus mit Persona noch nicht hatte. Ich hatte immer einen Strich auf dem Teststäbchen und halt komplett rote Tage...es war nicht ein einziger grüner Tag dabei. Ich warte dann jetzt einfach mal meine nächste Periode ab, wenn die ausbleibt, gehts ab zum Arzt, vorher versuche ich ruhig zu bleiben. Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße #blume

8

Hallo,

also wenn Du immer nur einen Strich hattest, dann gab es höchstwahrscheinlich noch keinen ES. Denn wenn Dein LH steigt, gibt es den 2. Strich und dieser Anstieg kommt ja ca. 1-2 Tage vor ES.
So ist es bei mir momentan auch bin schon ZT 21 und noch kein 2. Strich in Sicht (teste nach dem Testzeitraum weiter...)

Liebe grüße, Summerchild!