1.Zyklushälfte kürzer durch Folsäure?

Guten Abend ihr lieben,
ich hab nun nach 8. Tagen schon beginnenden Mittelschmerz sodass ich denke, dass ich in zwei Tagen schon meinen ES haben werde. Eigentlich habe ich jedoch einen Zyklus zwischen 28 und 30 Tagen. Kann das sein, dass es durch die Folsäure eher zum ES kommt?
Danke schonmal für eure Antworten!
Lg
Fia

1

hallo!

kann ich mir nicht wirklich vorstellen - folsäure ist ein vitamin, sonst nichts.

vielleicht täuscht dich ja dein körper nur gerade ein bisschen

lg
gurkerl

2

Folsäure hat null einfluss auf den Zyklus und hilft auch nicht beim Schwanger werden.

Folsäure ist ein Vitamin und dient nur dazu, das das Ungeborene sich in den ersten Monaten richtig entwickeln kann.
Bzw. beugt es zb. offenen Rücken vor.
Da am Anfang der Schwangerschaft der Körper mehr Folsäure benötigt, wird es empfohlen, es schon vor der Schwangerschaft einzunehmen.

Wegen dem Mittelschmerz:...
ich hab manchmal eine Woche vor dem ES schon Mittelschmerz.
Also mach dir keinen Kopp und éin Zyklus kann sich auch mal verschieben.

4

Naja, ich hatte halt nur im Ohr, dass Folsäure auch Einfluss auf die Zellteilung hat:-) Aber danke für eure Info!! Bin mal gespannt, denn eigentlich hatte ich bisher immer pünktlich 14 Tage nach dem 1.ZT meinen ES.
Kommt zeit kommt rat.:-)
Schlaft schön!
Lg
Fia

3

WIssenschaftliche Untersuchungen haben wohl belegt, dass Frauen, die regelmäßig Folsäure einnehmen auffällig oft Mehrlinge (besonders Zwillinge) bekommen. Steht jedenfalls in der aktuellen Elternzeitung. Ob es sich aber auch auf einen früheren ES auswirken kann, weiß ich nicht. Ich denke mal eher nein, aber wer weiß...???

LG
Denny