Schwanger trotz Blasenentzündung?

Hallo,

ich habe mal eine Frage, kann man #schwanger werden, wenn ich gerade eine blasenentzündung habe und antibiotika nehme?

Und reicht ein Geschlechtsverkehr aus?Hatte Mittwoch Abend #sex und heute am Samstag meinen #ei gehabt.

Und wie hoch ist die Chance #schwanger zu werden:

Bin fast 32, habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt und habe in den fruchtbaren Tagen meistens, 2 mal Sex.Reichen 2 Male, oder sollte ich jeden fruchtbaren Tag nutzen um überhaupt #schwanger zu werden?Ab 30 wird ja die Schwangerschaftswarscheinlichkeit immer geringer.

Danke, für eure Antwort!!

1

Also die Blasenentzündung dürfte kein problem sein...Schwanger kann man auch werden trotz des antibiotika das wird doch auch immer gerne als ausrede genommen..( Ob die Pille und <antibiotika genommen u.s.w:-) ) Ich habe mal gelesen das wenn man mehr als 20mal im monat Sex hat ist die warscheinlichkeit 28,2% weiß ich aber nicht ob das stimmt....#gruebel Lg#klee

2

Danke, für Deine Antwort. Hab auf verschiedenen Internet-Seiten gelesen, das die Chance, über 30 schwanger zu werden, bei jedem fruchtbaren Zyklus bei ca. 18% liefgen, das ist ja nicht gerade viel.

Mein FA sagt, das die Chancen, aber gut stehen, innerhalb der ersten 6 Monate nach Absetzen der Pille schwanger zu werden.

3

Hallo du,
bin schon mal schwanger geworden, trotz Blasenentzündung. Habe allerdings kein Antibiotikum genommen, sondern solidago steiner (pflanzliche Tablette aus Goldrutenkraut - die sind super, falls du öfters mal Last damit hast).


LG,
kidalarm

4

Aha, dann kann es ja also sein.

Aber das beste Beispiel ist meine Arbeitskollegin, die hatte eine Zyste und gleichzeitig eine Blasenentzündung und ist jetzt in der 7. Woche schwanger!!!

5

hallo,

ich selbst bin auch so ein beispiel ;-)! bin während einer ziemlich heftigen blasenentzündunf schwanger geworden und heute stolze mama einer dreieinalb-jährigen prinzessin ;-)! hatte zwar kein antibiotikum genommen, sondern ein medikament (cotrim), was die zellteilung (der bakterien) stark stören soll. hab mir dann natürlich in der ss riesige sorgen gemacht, aber meine tochter ist kerngesund und mehr als munter ;-)!

lg
mandy

6

Hihi, immer mehr positive Beispiele, aber trotzdem bin ich mir sicher, das es auch diesen Monatn nicht geklappt hat.

Wir haben ja nur ein Mal .....

Vielleicht im nächsten MOnat. Aber ich sollte erst mal warten, die Mens kommt ja erst am 30.8. oder vielleicht auch nicht.