Ich habe etwas für euch, bitte bedient euch! (Nein, keine VIREN)


Huhu, ich habe etwas für euch, wie ich das hier lese, scheint es ja vielen von euch zu fehlen



So, hier also - nur für euch, ich hab noch genügend auf Lager:


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

..................................... ........................... ........................... .........................

Und auch noch ein paar hiervon
- - - - - - - - - - - - -

Und ein paar ??????????? und !!!!!!!!!!!! können ja auch nicht schaden, gell? ;-)


:-p:-p:-p


So, aber benutzt sie jetzt auch bitte!
Nicht, dass ihr sie ungenutz in den Müll werft #gruebel


#hund#katze#hasi

1

#kratz

2

Coole Sache.... Hab mir auch schon manchmal gedacht, dass bei einigen Beiträgen ein paar Satzzeichen das ganze einfacher machen würden. Bin mal gespannt, ob es was bringt.

Viele vergessen einfach, dass Satzzeichen wichtig für die Betonung sind und ohne diese ein Text sau schwer zu lesen ist. (Aber auf so eine Idee wie du muss man erst mal kommen *kaputtlach*.)

LG Jenny#huepf#aha

4

Ich krall mir mal ein paar davon, weil ich auch oft ohne . und , schreibe*g*
Lg

#mampf

5

Ja, habe heute schon 2 Beiträge gelesen, ohne Punkt und Komma.....


nur mal so ich kann das ja auch also einfach mal so schreiben ohne satzzeichen und dann halt auch so wie ich rede das machen hier ja wohl viele dabei ist dann das lesen so schwer nur scheinbar verstehen das die meisten nicht dabei nehme ich mir ja auch die zeit zum antworten da kann ich doch erwarten das man sich die zeit nimmt und ein paar satzzeichen einfügt so schwer ist das nicht finde ich wer jetzt sagt wieso ist doch nicht schwerer zu lesen der finde ich der lügt ich werd mich in zukunft hüten und jemanden antworten der sich zu schade ist mir das lesen möglichst einfach zu machen mich durch ellenlange texte durchzuwursteln da hab ich keine lust mehr drauf

weitere Kommentare laden
3

Ich glaube nicht, das hier jemand seine Bewerbung schreibt und auf die richtigen Satzzeichen achten muß.
Hauptsache ist doch, das alle das eigentliche Anliegen verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also, was soll die Krümelkacke????????????#gruebel

6

nur mal so ich kann das ja auch also einfach mal so schreiben ohne satzzeichen und dann halt auch so wie ich rede das machen hier ja wohl viele dabei ist dann das lesen so schwer nur scheinbar verstehen das die meisten nicht dabei nehme ich mir ja auch die zeit zum antworten da kann ich doch erwarten das man sich die zeit nimmt und ein paar satzzeichen einfügt so schwer ist das nicht finde ich wer jetzt sagt wieso ist doch nicht schwerer zu lesen der finde ich der lügt ich werd mich in zukunft hüten und jemanden antworten der sich zu schade ist mir das lesen möglichst einfach zu machen mich durch ellenlange texte durchzuwursteln da hab ich keine lust mehr drauf wenn ich eine frage beantworten soll kann ich doch erwarten dass sich der andere die zeit nimmt und komma etc einfügt dauert kaum länger aber macht das lesen um einiges leichter

8

Das ist ja auch richtig, aber ich habe noch nichts gelesen, was kommplett ohne Punkt und Komma war.
Zumindest war da auch mal ein Absatz bei.
Und ich gehöre zu denjenigen, die am liebsten alles KLEIN schreibt. Aber das wurde ja eben nicht bemängelt, zum Glück.
Naja, manchmal vergisst man ja auch mal ein Satzzeichen, liest das eben geschrieben nicht vor dem Absenden, wie auch immer.
Ich persöhnlich fand es aber eben etwas Geschmacklos.

Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren...

9

Hier gehts nicht um Rechschreibfehler oder Groß- und Kleinschreiben, sondern einfach nur um Satzzeichen, die das lesen wirklich erleichtern

es ist mir schnurzegal, ob alles klein geschrieben ist, aber satzzeichen dürfen m.e. nicht fehlen, da diese einfach für die gesamtverständlichkeit wichtig sind

ich hab auch manchmal blöde fehler drin, aber ich achte darauf, komma und punkt zu nutzen.

11

Nur dumm, wenn man selbst keine Punkte nutzt! Kleiner Tipp noch: schreibe doch bitte alles klein und nicht so einen Mix aus allem.

12

Hi,

Find ich gut, dass das mal jemand anspricht. Ist ja wirklich manchmal fast nicht zu verstehen, was gewisse Frauen hier schreiben. Ich denke, dass wer die obligatorische Schulzeit in deutscher Sprache gemacht hat, der sollte auch verständlich (und dazu gehören nun mal die Satzzeichen) schreiben können.

LG, Arjona :-p

13

Ich stimme Dir da voll und ganz zu!

Und der Ton ist doch egal, wenn Du hier auf den Boden rumkriechst und jeden anflehst: NUTZT DOCH BITTE BITTE SATZZEICHEN - das nimmt keiner ernst.

Aber hier waren schon sooft Threads mit ähnlichem Inhalt, auch was die Themen als solche betreffen. Vergebens.

Vielleicht hilft es ja trotzdem :-)