Fruchtbare Tage

Hallo Ihr Mithibblerinnen,

hab eine tolle Seite entdeckt wo man ganz einfach sehen kann, auch bei unregelmäßigen Zyklen in welcher Zeit man ungefähr fruchtbar ist.


http://www.iwan-thein.de/interaktiv/fruchtbare_tage.shtml

Viel Erfolg euch allen weiterhin

LG

1

Das ist ja toll. Habe es gleich mal ausprobiert!

Werde nachher berichten, ob es geklappt hat ;-)

Alles Liebe

Dani #blume

2

hallo,

klasse, hab das grad ausprobiert und er bringt mir für den nächsten zyklus den Es am 25.8

den ersten fruchtbaren Tag am 29.8 und den letzten fruchtbaren tag am 14.9.

genau das versteh ich nun nicht ganz, dachte immer man ist schon kurz vor bzw wärend dem ES fruchtbar und auch nicht so ewig danach noch ?

kannst du mir das erklären wie die das meinen ?

liebe grüsse >honey

3

Was hast du denn für Daten eingegeben?

Ich glaube das hängt mit den Zykluslängen zusammen. Denn ich habe eine Zykluslänge von 28 oder 29 Tagen und bei mir kam nicht so eine große Spanne heraus.

4

Hallo,

genau das ist mir auch aufgefallen, hab das eben gemacht da zeigt er mir meinen ES heute aber meinen ersten fruchtbaren tag am 15.08 und meinen letzen ende augsut..hmmm...

ich dachte auch dass die fruchtbaren tage vor dem ES anfangen? hab ich mich so geirrt?==

danke

weitere Kommentare laden
6

also bei mir kam raus, dass ich den ES voraussichtlich am 20.08. habe und der erste fruchtbare Tag am 13.08. ist und der letzte am 23.08....das würde ja passen...mein ZK ist zwischen 25 und 28 Tagen...

mal schauen...also heisst es jetzt Bienchen setzen und fleißig sein:-D#schein

17

also mich verwirrt das ding auch ehrlich gesagt etwas... :-(

18

Sehr cool, hab es natürlich auch gleich getestet, bin ja sehr gespannt, hab lt. dem Kalender sogar schon den ersten Tag genutzt ;-)

LG

19

Hi,

bei Urbia gibts aber auch nen schönen Eisprungkalender, schaut mal unter "Services";-).

Aber wie überall steht, das sind nur statistische Schätzungen. Die Computer gehen davon aus, dass die zweite Zyklushälfte 14 Tage lang ist, was aber nicht bei allen Frauen so ist.

Wer also wirklich sicher sein will, sollte nicht auf einen ES-Kalender vertrauen#schein, sondern Tempi messen, Ovu-Tests benutzen oder was auch immer;-).

LG Ally#klee

20

ich finde das problem ist, dass sich der ES immer mal verschieben kann - von daher denke ich, man sollte auf die körperlichen symptome achten und nicht irgendne interaktive maschine von irgendwelchen websites nehmen... okay, ich nehme den von urbia den kalender aber nur als anhaltspunkt, wann ich ungefähr den ES oder die Regel haben werde...

21

Bitte was, ist ja interessant, stimmt allerdings nicht mit dem urbia rechner überein.
Demnach hab ich ja doch große Chancen........auf ein#baby