Mein Mann ist ein Angsthase

Ach Mensch,

jetzt waren wir uns einig, dass wir ab September, Oktober loslegen, damit Lukas ein Geschwisterchen bekommt, und mein Mann zieht (im wahrsten Sinne des Wortes ;-)) den Schwanz ein...

Er will es immer weiter nach Hinten schieben. Und ich erfahre es so nebenbei. Als ich ihn heute Morgen fragte, ab welchem Monat ihm das Baby am Wilkommensten wäre hat er rumgedruckst "Willkommen immer, aber wir haben uns ja auf Mitte 2010 geeinigt"

Da hab ich erst mal große Augen bekommen, denn erstens haben wir uns meines Wissens nach darauf nicht geeinigt, und zweitesns dürfte ich dann ja frühestens im September, Oktober 09 schwanger werden. Das ist ja ein komplettes Jahr später. Und dann wäre der Altersuterschied zwischen dem Großen und dem Baby 3 Jahre. Ich dachte eigentlich eher an einen Altersunterschied von 2,5 jahren...

Naja, die Diskussion konnten wir dann nicht mehr vertiefen, aber bin jetzt irgendwie total frustriert. Auf ein paar Monate mehr oder weniger kommt es ja nun wirklich nicht an, aber irgendwie war ich kopfmäßig schon auf "bald wieder schwanger" programmiert und ich schlucke ja auch schon wieder brav Folsäure, es hat mich einfacht total enttäuscht #schmoll

Wollt mich einfach nur mal ausweinen, ich denke, ihr versteht mich eher. Will meinem Mann auch nicht damit auf die Nerven gehen, sonst kriegt er Panik. Muss mich halt wieder in Geduld üben (das kann ich ja so gut #augen)


GLG

Sakirafer

1

Ja ich kann das nachvollziehen.
Meiner tut oft so als ginge Ihn das alles nichts an. Wir verhüten zwar nicht und legen es drauf an aber so richtig mit einbezogen werden will er nicht. So nach dam Motto wenn skommt dann kommts so denkt er jetzt schon zwei Jahre.

Wir Frauen werden schon auf die Probe gestellt.

Drücke dich und lass den Kopf nicht hängen.

Lg

5

Oh ja, das kenn ich auch noch vom ersten mal. Er hatte für meine Hibbelei nicht wirklich Verständnis.

Und bei Worten wie "fruchtbare Tage" hat er gleich Streßpickel bekommen...das war der Lustkiller schlechthin für ihn :-)

Alles wird gut!

Drücke dir die Daumen und dass der Arztermin in zwei Wochen das gewünschte Ergebnis bringt :-)

LG

Sakirafer

2

Hallo Sakirafer,

laß dich erstmal drücken......#liebdrueck

Ich kann Dich gut verstehen, mein Mann war beim ersten Kind so unentschlossen und ängstlich...... da hilft leider wirklich nur Geduld, Geduld und vielleicht kommt dann doch noch alles anders...

Vielleicht sprichst du nochmal mit ihm, in einer ruhigen Minute...... er wird ja seine Gründe haben, wieso er den "Termin" nun doch nach hinten verschieben möchte....

LG
Sonja

6

Hi Sonja,

jaja, die Unentschlossenheit...der ursprüngliche Plan meines Mannes war, mit Nummer 1 bis 2010 zu warten #schock

Und plötzlich hat er es sich 2006 ander überlegt. Zum Glück. Vielleicht ist es ja dieses mal ähnlich.

Er ist halt so ein Sicherheitsfanatiker....alles muss 100% perfekt sein. Aber das trifft ja selten zu.

GLG Sara

9

mein mann ist auch ein Sicherheitsfanatiker... aber ich sag immer so: auch wenns vielleicht hart und sarkastisch klingt - im Leben ist nur der Tod sicher.... ;-) Genau das ist mein Motto, das Leben ist zu kurz, um sich hinter fanatischen Sicherheitsmaßnahmen zu verstecken.

3

Also Männer und KIWU ist ein breites Thema...

Die sind da wirklich auf einem andern Stern zuhause...

Ich sag immer (es sei denn Mann will ÜBERHAUPT nicht UND artikuliert sich auch dementsprechend!) bei den Männern kommt die Freude mit der SS und der Geburt...

sie meinensauch nicht bös, brauchen halt Fakten ;-)

Lieben Gruß, Anja

7

Hi Anja,

ja, ich weiß ***seufz***

werde erst mal veruschen rauszufinden, was ihn so wurmt, dass er warten will...

GLG Sara

4

Hi Du!!!:-D

Also ich habe 3 Kinder und wir Basteln am 4 #baby leider schon seit fast 4 jahren (längere Geschichte) ich wollte dir eigentlich nur aus eigener Erfahrung mitteilen das meine alle ca. 3 jahre abstand haben und ich das sehr entspannend finde der kleine guckt sich alles von den grossen ab und Meine grosse Tochter (12) findet es toll manchmal das sagen zu haben oder den kleineren zu sagen was richtig oder falsch ist.

Weiterhin viel Glück und lass dich nicht Nerven Männer sind so, meistens jedenfalls#augen

8

hallo,

3 Jahre Altersunterschied sind ja auch nicht schlecht, meine Geschwister und ich sind auch jeweils 3 Jahre auseinander und ich fand es auch immer gut.

mich hat nur aus der Bahn geworfen, dass ich von ganz anderen fakten ausgegangen bin und irgenwie mich darauf eingestellt habe, jetzt bald wieder loszulegen.
vermutlich muss ich mich erst an den "neuen" Ausgangsplan gewöhnen ***grummel***

Das Leben ist ja kein Wunschkonzert...

Euch wünsch ich viel Glück, dass Nummer 4 bald eure Truppe komplett macht!

GLG

Sara