MRT

Oh wei, hab grad gelsen, dass Röntgen die Spermien so schädigen kann, dass die Chromosomen verändert sind und das Kind behindert ist. Mein Freund war vor 5 Wochen beim MRTwegen seinem Rücken, habe da aber mit keinem Funken dran gedacht und gesagt haben sie ihm auch nichts #schwitz

Weiß jemand ob auch MRT schädlich ist???

Irgendwie wünsche ich mir grad doch nicht schwanger zu sein #schmoll

1

Hallo,

MRT ist ein eine Magnetresonanztomografie, es besteht keine Röntgenstrahlung, sondern nur ein Magnetfeld.

Völlig unbedenklich.

LG Katha und Mia-Sophie 21 Monate

2

#schmollGott sei dank, da fällt mir jetzt ein Stein vom herzen!!!
Glaube zwar nicht, dass ich in deisem Zyklus schwanger geworden bin, aber wenn doch und es wäre was mit dem Baby gewesen, dass hät ich mir nie verziehen

4

NUR????
die mrt gibts viel zu kurz um das wirklich wissen zu können! so locker kann man das nicht sagen! nur weil man von dn rötgenstrajlen weil, dass sie schaden ist das mrt nicht automatisch unbedenklich, es ist einfach noch viel zu wenig erforscht!
es ist davon auszugehen, dass es unbedenklich ist - aber wirklich wissen tut das bis heute keiner!

grüßles

3

Hi!

Ich arbeite am MRT.
Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen!
Es ist nur ein Magnetfeld und komplett ohne Röntgenstrahlen!! Also unbedenklich!

LG, Verena

5

du bist mtar? sagt ihr das euren patienten so?
die mrt gibts viel zu kurz um das wirklich wissen zu können! so locker kann man das nicht sagen! nur weil man von den röntgenstrahlen weil, dass sie schaden ist das mrt nicht automatisch unbedenklich, es ist einfach noch viel zu wenig erforscht!
es ist davon auszugehen, dass es unbedenklich ist - aber wirklich wissen tut das bis heute keiner!

grüßles