Wart ihr schon mal beim Fa zur blutabnahme wegen kinderwunsch?

Hallo:-)

Bin heute Es+10.
Hatte heute einen fa termin weil ich glaube keinen ES zu bekommen. Sie meinte dirket das die mens bald kommt:-(
Also wieder nicht geklappt!
Jetzt soll ich zwischen dem 2und5 zyklustag zur blutabnahme kommen. Da wird dann alles mögliches getestet! Wisst ihr worauf genau getestet wird? hattet ihr sowas auch schon mal?
Soll jetzt auf mit folio anfangen. Hab ich mir gerade gekauft! Wofür ist das eigentlich?

Freue mich auf liebe antworten:-)

lg minka

1

HUHU

Ja ich war gerade heute morgen..

Da werden alle möglichen Hormone getestet. Und dann geziehlt behandelt (nat. nur falls was ist)..

Drück Dir ganz fest die Daumen..

PS: Folsäuse ist für das Kind, damit es nicht mit offenem Rücken zur Welt kommt.

5

Dank dir ganz doll für deine antwort!
Man dann bin ich mal gespannt ob was raus kommt! Hat sie dir gesagt wann du bescheid bekommst? Muss jetzt noch 5 oder 6 tage waren bis ich zum blutabnehmen kann und dann auf das ergebnis warten. Puuuuhhhhh das dauert noch so lange!
Würd mich freuen wenn du dich meldest wen du das ergebnis hast;-)

lg bibi

ach ja obwohl ich noch nicht ss bin muss ich folio nehmen? Hab gedacht das nimmt man wenn man ss ist!

2

Hallo Minka,

ich war 2x zum Blutabnehmen am 4. ZT und am 20. ZT, da wurde geschaut ob die ganzen Hormone (LH, FSH, Testosteron, usw.) im laufe des Zyklus normal sind.
Der Gyn kann dann erkennen ob man eine normale Eizellenreifung hat und auch ob ein ES stattgefunden hat.

Folio soll man vor und während der Schwangerschaft einem damit das Kind keinen offenen Rücken bekommt.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß Platsch ;-)

6

Ja danke sehr!
#liebdrueck

3

HI
Mir wurde bereits zweimal Blut zwischen den 2 und 5 ZT abgenommen, um den Hormonstatus bestimmen zu lassen. Das erste Mal wurde ich dann auch medikamentös behandelt, weil mein Östrogengehalt viel zu niedrig war ( SS werden fast ausgeschlossen) und nun ist alles wieder im grünen Bereich und ich kann nur abwarten

LG
Alexa

8

Wann hast du denn das ergebnis bekommen?
wievel tage nach blut abnahme? Und wann hast du dann mit medis angefangen?

Dank dir:-)

4

hi
ich war zu anfang des jahres zur blutentnahme bei meiner FÄ. und sieh hat bei mir die hormone untersucht und festgestellt das bei mir alles io ist. #huepf

drück dir die daumen das deine blutentnahme auch ein gutes ergenbiss aufweisen kann.

lg sanni

7

Dank dir:-)

9

Hallo,

Folsäure ist wichtig für den Zellaufbau und das Wachstum der Zelle. In der Schwangerschaft ist der Bedarf an Folsäure stark erhöht und kann durch eine normale Ernährung nur schwer gedeckt werden.
Bei Folsäuremangel kann sich das Zentralnervensystem des Fötus nicht gesund entwickeln. Es können ein offener Rücken (Spina bifida), eine Lippen-Gaumen-Spalte oder andere Missbildungen die Folge sein.

Google doch mal danach.

Blubb34

10

Mach ich, dank dir:-)

11

Hallo Minka.

Mir wurde wegen KiWu und unregelm Zyklus auch schon Blut abgenommen am 3.Zyklustag. Es wird nach der Schilddrüsenfunktion und anderen Hormonen geschaut.
Bei mir wurde ein zu hoher TestosteronSpiegel festgestellt. Dies ann zu Folge haben das man keinen oder nur geringen ES hat. Da ich auch etwas Übergewicht habe hat der FA mir erstmal geraten 5 kg abzunehmen. Clomi könnte man dann immer noch veruschen. Kann mich schwer damit abfinden.

Drück dir Daumen das bei dir alels ok ist. Halt mich auf den laufenden.

Grüße Julia

Top Diskussionen anzeigen