Adrenogenitales Syndrom

Hi,
hat jemand Erfahrung mit Adrenogenitales Syndrom gemacht?
Ich hab zu viele männliche Hormone. Zum Glück betrifft das nur meine innere Seite, äußerlich gibts keine Anzeichen - wie z.B. zu viel Haarwuchs, Akne etc. #freu
Aber damit wird man wohl nicht so gut #schwanger.
#schmoll#schmoll#schmoll

Ich muss am Do zu Genetiker, um das überpüfen zu lassen. Meine FÄ will alles ausschließen und dann die nächste Zyklusstimulation beginnen. Zum Gück hatte ich beim ersten Versuch gut darauf reagiert, somit gibts zum Glück Hoffnung.
Sorry fürs #bla

Bin gespannt, ob jemand sich mit mir austauschen kann!
GLG, Schniene78

1

ja ich hier
klingt ja echt witzig nur innerlich, is aber bei mir auch so deshalb dachten alle das es schnell geht.

mein doc hat jetzt mit clomi stimmuliert, da durch die männlichen hormone keine Eissprünge statt fanden.die folikel haben sich erst garnicht aufgerafft.
und nu schau dir das an.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=315656&user_id=751079

2

wauh,
das sieht ja klasse aus. drück dir mal fest die daumen, dass es geklappt hat.

meiner sieht so aus:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=313468&user_id=687325

musstest du denn auch zum genetiker?
ich hatte schon 1x clomi, dass hat nicht funktioniert. dann FSH-stimu und da hatte ich auch nen eisprung + mens. naja, beim ersten mal muss es ja auch noch nicht klappen. wird ja dann im sept. so weiter gehen, aber ich war schon geschockt heute.
wie bist du damit umgegangen?

4

also ich musste nicht zum genetiker, aber auch nur weil mein doc gleich ein labor mit dran hat.
das komplette blutprogramm wurde gemacht, tausend US und dann wurde auch noch ne unterfunktion der schilddrüse festgestellt.

naja ich war daun, aber dann hab ich mir gesagt....der doc weiß was er tut und machen muss, also entspannung.
das hab ich getahn und dann hat er gesagt wir probieren es erstmal mit clomi und siehe da....bis jetzt siehts gut aus.
es muss nicht unbedingt heißen das du "nie" schwanger werden kannst, es ist halt mit ein wenig mehr aufwand verbunden als der normale weg

also kopf hoch und immer positiv denken, wenn u dich zu viel fertig machst dann schlägt das auf die psyche und das ist dann ganz schlecht weil dein körper abblockt.
aber wenn du dann mit FSH-stimu einen ES hattest und die mens ist das doch schonmal ein supi zeichen!!!

viel viel glück

3

hast du richtig ags diagnostiziert?

habe auch ags, nehme seit 4 monaten estradiol und utrogestan... hast du das auch genommen? musst du zusätzlich dexamethason nehmen?

ohhh wahnsinn mal jemanden zu finden der auch diese erkrankung hat... würde mich über kontakt mit dir freuen... würde mich gern mal näher austauschen wollen...

5

ich hab am Do nen Termin bei Genetiker!
Ich verabschiede mich für heut erstmal für heut. mein Schatz ist heim gekommen!
Meld mich die Tage nochmal!
Schönen Abend!
GLG, schniene78

6

hallo,
mein Mann hat eine schwere Form von AGS und daher habe ich mich auch untersuchen lassen und habe den Fehler leider auch aber bin nur Überträger #schwitz

Wie ist es bei euch mit dem Kinderwunsch, sind eure zukünftigen Kinder auch akut gefährdet zu erkranken? oder ist das bei dieser Form die ihr habt nicht der Fall?

Ich werde Dexamethason nehmen als pränatale Behandlung für das Kind.
Muss aber erstmal schwanger werden, was bei 40-90-Tages-Zyklen eher schwierig ist, werde mich auch noch hormonell untersuchen lassen #schmoll
LG Nessi