Plötzlich PMS Beschwerden - vorher nie?

Ihr Lieben,

vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen und könnt mir helfen.
Im Januar 2008 hatte ich einen Abgang in der 7. ssw.
Vorher hatte ich 17 Jahre lang eine sehr reglmäßge Periode (auch nach Absetzen der Pille) und maximal 2 mal im Jahr PMS in einer sehr leichten Form. Maximal am Tag des Beginns der Periode leichte Krämpfe, gaaanz selten mal ein leichtes Ziehen in der Brust.
Nach dem Abgang hat sich alles zeittechnisch brav wieder eingependelt, aber ich habe nun jeden Monat PMS mit tagelangem Brustziehen ab ES + 8 und Unterleibsziehen. Auch sind die Krämpfe zu Beginn der Periode jetzt "schön" regelmäßig da und zwar in bislang nicht gekannter Stärke. Ich bin so genervt. Vor allem mache ich mich jedesmal verrückt, denn das Brustziehen und die bereint einsetzende Schwellung war ein eindeutiges Schwangerschaftsanzeichen im Januar :-( Nun hoffe ich jedes Mal - aber bislang umsonst. Kennt das jemand, dass PMS nach einem Abgang plötzlich als neuer Belgeiter auftaucht? Diesen Monat habe ich wieder 3 Tage lang ziemlich starke Brustschmerzen mit Hitzegefühl und leichten Schwellungen gehabt und heute sind sie so gut wie weg, was meine Hoffnung stark in den Keller sinken lässt. NMT ist erst am 3.8. Ich werd noch wahnsinnig... Ist das normal?
Liebe Grüße
Sakawa

1

Hi, ich weiß GENAU was Du meinst...

Habe auch nach Abort (6.SSW) nie gekannte PMS Syndrome, im Monat danach hätte ich eine Million Euro darauf gesetzt, dass ich ss bin...

Habe auch Ziehen IN den Brüsten, sie werden heiß (innerlich), Wadenkrämpfe (!), Schwindel, übel, TOTAL sensibel, genervt, und, und, und...

Und all das beliebig verteilt zwischen ES und mens (es wird kurz vor der mens eher besser als schlechter!!)

Tja die Natur hat ihre eigenen Regeln...

Liebe Grüße, Anja

4

Liebe Anja,

blöde Reglen :-( Aber wenigstens bin ich nicht allein - das tröstet.

Danke für Deine Antwort. Liebe Grüße
Sakawa

2

Zu dem Thema PMS kann ich nur folgendes sagen:

Ich habe schon immer Bauchschmerzen während meiner Peri gehabt. Aber seit der Geburt meines Sohnes habe ich die schlimmsten PMS-Schmerzen, die ich mir vorstellen kann.
Burst stark geschwollen (1 BH - Größe mehr) und sehr schmerzend, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Migräne uvm.

Ich hab jetzt Mönchpfeffer von meiner FÄ empfohlen bekommen...hat super geklappt! Schmerzen waren weg und ich hab leider die Tabletten abgesetz. Diesen Monat ist jetzt nach einigen Monaten wieder PMS da...aber evlt. bin ich ja ss *gg* Ich hoffe es!!

5

Danke für den Tip! Vielleicht sollte ich meinen Arzt mal drauf ansprechen... Ist ja so irgendwie auch kein Zustand.

Dir drücke ich dann mal die Daumen :-)
Liebe Grüße

3

Hu HU ich weis nicht was das bei mir soll,keine ahnung habe NMT am 4.oder 5.8. bin voll neben der spur,ich glaube wir machen uns hier alle gegnseitig total verrückt,ich habe noch 5 oder 6 tage bis mens kommen soll und habe seid gestern ziehen linke leiste,bis pobacke linke seite brust irgendwie schwerer meine ich...habe ich nie wenn mein regel kommt max.2tage vorher habe ich leichte aber ganz leicht übelkeit und schwindel....und kopfschmerzen...wir müssen leider warten!!!!

6

Aber wir sind doch auch sehr tapfer! All die Warterei und die Zipperlein... Das würde doch kein Mann aushalten :-)
Sei weiterhin tapfer und ich drücke die DAumen!