Gürtelrose und Kind in plannung?

Hallo zusammen,
meine Frage ist, dass ich seit einer Woche Gürtelrose habe, wurde erst am Wochenende festgestellt. Gleichzeitig hatte ich mit meinem Mann #sex gehabt, weil ich meinen ES hatte.
Ist es jetzt gefährlich wenn ich #schwanger werden würde. (wegen den Viren, Windpocken hatte ich schon mal)
Was denkt ihr?
Macht mir jetzt sorgen.
Bin für alle Antworten sehr dankbar.

Marfuschka mit Emely 24 Monate

1

Hallo!

Du mußt unbedingt Deinen FA fragen, weil das ja normalerweise sehr gefährlich ist in der Schwangerschaft. Ich denke nur, dass es wenn was wäre jetzt am Anfang gleich einfach abgehen würde!!! Aber frag mal Deinen Arzt!!!

Gruß l
loona

2

moin,

als meine freundin schwanger war, hatte mann erst gegen ende festgestellt, das sie eine gürtelrose hat.

sie hatte sehr große schmerzen und die ärtze waren anfangs ratlos und meinten, sie würde spinnen.
ihr wurde massage verschrieben, was natürlich nicht geholfen hat. schmerzmittel konnte sie nicht nehmen (außer paracetamol, brachten aber keine linderung), wegen der schwangerschaft.
2 wochen vor ET wurde die geburt eingeleitet. ihre tochter war sehr klein und schwach, aber eine kämpferin.

meine freundin sollte keine kinder mehr bekommen, den im 7 schwangerschaftsmonat kann es versterben.

klär es bitte unbedingt mit den ärtzen ab.

alles gute

bettina
+*18.10.01
+*19.03.08