Partner nervt :-(

Hey!
Ich will hier nur mal was loswerden... bin nämlich gerade ziieeemlich angenervt.

Also... vor 2 monaten haben wir die Pille abgesetzt (nach laaangem Überlegen) und hegen (eigentlich!!) auch beide den kinderwunsch. jetzt bin ich heute NMT+1 und von Mens kein Spur. Fühle mich merkwürdig, aber kann auch davon kommen, dass mein Zyklus sich erst wieder einpendeln muss, denke ich.

Naja... jetzt zum "Problem": Wollte eben nen SST holen, nur um sicher zu gehen und mein freund hat sich komisch angestellt... irgendwie so, als ob er es doch gar nicht wirklich will... haben dann keinen SST gekauft... er meint, wir können doch besser einfach abwarten... aber genervt bin ich jetzt doch ziemlich. Er sagt zwar, ich bilde mir nur ein, dass er komisch reagiert hat, aber verunsichert hats mich trotzdem. #gruebel

Und vor allem bin ich GENERVT!!!:-[#aerger

Wie kann der denn dabei so ruhig bleiben??? Es geht schließlich da nicht um ne Anschaffung eines Kerzenständers o. ä. sondern evtl. um unseren Nachwuchs!!!

Aaaahhhh... :-[

Naja... jetzt fühl ich mich schon besser.
Soll ich jetzt morgen einfach nen SST holen und ohne ihn machen??

Sorry für soviel#bla#bla

Und danke fürs Zuhören ;-)

Lena

1

Ich hab die gleiche Situation grad hinter mir, die Aussage meines Mannes als ich den Test allein gemacht habe : " Bis Du blöd". Er war sich eh sicher das die Tage noch kommen. Was mich angekotzt hat, er hatte Recht, die kamen 2 Tage später als gedacht.
Er bleibt die Ruhe selbst und nimmt auch das Hibbeln nicht ernst, auch der häufige Wunsch nach Sex ist für ihn übertrieben. Aber ich denk, wenn man es will muss MANN auch was für tun oder??

MÄNNER!!! Irgendwie braúchen die einfach noch mehr Zeit als wir Mädels um sich an den Gedanken zu gewöhnen.

Sei nicht sauer, auch wenn ich das auch oft bin und das kenne, aber Männer stecken nicht in unserem Körper und können das dann wohl doch alles nicht ganz nachvollziehen.

Ich würde den Test dann Morgen vormittag machen, wenn möglich noch mit Pipi vom Morgen, der der was länger in der Blase war ;o)

2

Danke für die Antwort... da bin ich ja schon etwasa beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.

Und... wie sagt man so schön: geteiltes Leid ist halbes Leid! ;-)

Schönen Abend noch und viel Erfolg noch!

4

Hallo ihr,
ist ja schön sowas auch zuhören... Hatte mich hier letzte Woche angemeldet, da ich den Verdacht hatte schwanger zu sein.( was sich aber nicht bestätigt hatte) Bei uns war es allerdings nicht ganz geplant, sondern wir wollten noch ein-zwei Jahre warten, da mein Freund noch studiert. Aber er sagte es wäre auch nicht ganz so schlimm, dann müsste er sich eben beeilen. Als ich den Sst machte und dieser negativ war und dann auch noch meine Mens ein paar Tage später kam, meinte er nur: Jetzt sollten wir besser verhüten, sonst würden wir noch Mist bauen...:-[ Ahhh ich werde nächstes Jahr dreissig und er 29. Wir sind doch keine sechzehn mehr...
Naja kann den Ärger nachvollziehen, wenn Mann nicht so mithibbelt.
Lg

3

Hallo Lena,

wir üben schon etwas länger ÜZ 7 und im ÜZ 5 habe ich gedacht, dass es geklappt hat weil ich die Pille schon 2 Jahre nicht mehr nehme undich 3 Tage drüber war. Ich hab dass meinen Mann erzählt und da hat er ganz komisch reagiert und ich war dann auch ersteinmal irritiert, denn wir haben ja gemeinsam beschlossen ein #schrei zu bekommen.
Ich habe ihn dann darauf angesprochen und dann war alles ok.

Sicher nimmt er alles etwas gelassener als ich denn er fühlt halt nicht dass was wir Frauen in unserem Körper so spüren.

Lass den Kopf nicht hängen und frag ihn ob er beim Test dabei sein will

Viel Glück#klee

5

Hallo Lena!

Ich kenn das auch, wie du das beschreibst!

Wenn ich meinen Freund nur so "nebenbei" etwas dazu "anstichle", dann reagiert er entweder gar nicht, oder nur sehr verhalten...
und in mir brodelts schon vor lauter hibbeln.

ich denke, es ist eine Mischung aus beidem:

zum Einen können Männer ja generell ihre Gefühle nicht so gut ausdrücken wie wir Frauen ;-)
zum Zweiten sind es ja wir, bei denen sich im Körper extrem viel abspielt und wir ja sehr interessiert daran sind, was gerade passiert....
und deshalb steigern wir uns vielleicht auch manchmal sehr viel in das Thema hinein

naja- auf jeden Fall Kopf hoch!
Spätestens, wenn er erfährt, dass euer Nachwuchs unterwegs ist, wird er sich auch total mitfreuen!!!

Und wegen dem Test:
ich würd ihn auch morgen Früh mit Morgenpipi machen... lass dir deine Freude ja nicht nehmen!!!

LG

6

Vielleicht hat er doch nochmal Angst gekriegt, wo es jetzt Ernst zu werden schien?!

Möchte noch gar nicht wissen, wie mein Freund reagieren wird. Er wollte eigentlich keine Kinder. Nach 13 Jahren "Überredungskunst" haben wir die Pille nun vor 4 Monaten abgesetzt. Kann mir nicht so genau vorstellen, wie er reagieren wird, wenn´s passiert ist. Aber ich glaube, dass er eben erstmal die Hosen voll hätte ;-)

#blume lg mspiggy

7

Glückwunsch zu diesem Charaktermenschen.

Man sollte sich eben den Partner, mit dem man kinder plant, vielleicht doch etwas genauer anschauen...