Folikel frage! an die expertinin

hallo mädels, ich hab nun auch mal eine frage!

ich habe ein 17,8 mm großes folikel, ab welcher größe sind sie denn sprungreif????#gruebel
und ist es sicher wenn ein folikel platzt das dann auch ein #ei da ist?????

bin ein wenig verwirrt#kratz, der folikel ist ja mehr als 1 cm groß, ich dachte immer die wären winzig klein dass man sie kaum sieht, oder hab ich da was falsch verstanden???

es wäre lieb wenn ihr mich einmal aufklärt, vielen lieben dank!!!

1

Hallo,

ein Follikel springt so ab 20-25mm.

Es ist richtig, dass man die Eizellen so nciht sehen kann. Die Eizelle befindet sich ja IN dem Follikel und ist demnach ein viiiiiiiiielfaches kleiner ;-)

Wenn du Ovus nutzt, würd ich morgen mit testen anfange. Dürfte ja nciht mehr allzu lang dauern bei dir ,-)

Viel Erfolg

Sunny

2

Der Follikel platzt bei etwa einer Größe von 20-25mm.
Wenn eine Follikelreifungsstörung da ist, dann kann es durchaus sein, dass man keinen Eisprung hat!
lg

3

Hallo Nancy,

Ein Follikel ist ab ca 18mm reif, das heisst, du bist kurz vor dem ES. Der Follikel an sich ist ja nur die Hülle, die das Ei umgibt. Die werden ca 2 cm gross und dann springt das Ei heraus...das ist winzig klein...so klein, dass man es nicht sehen kann. Nach dem ES kann man anhand der Eihülle sogar manchmal sehen, wo es rausgehüfpt ist. Da sieht man oft eine Art Ausbuchtung. Die Hülle löst sich dann auf uns wandelt sich in Gelbkörper um, der wiederum für die Einnistung wichtig ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)
Also, ran an den Speck, du bist in der fruchtbarsten Phase des Zyklus!
Alles Liebe und viel Glück

Top Diskussionen anzeigen