zuviel kaffee hinderlich für schwangerschaft???

ich habe gerade mit ner freundin telefoniert und die meinte so nebenbei, dass sie es nicht wundern würde, wenn ich nicht schwanger werde, da ich eine menge kaffee trinke...

ist das wahr? also ich trinke so ca 6-7 große tassen kaffee am tag... und leider viel zu wenig wasser oder andere getränke...

kaffee bekomm ich einfach leichter runter... wenn ich keinen kaffee trinke, dann trink ich sehr oft nur max. 1 glas wasser am tag oder mal 2-3 schluck, wenn ich durstig bin... also dann deutlich zu wenig...

meint ihr, dass sich mein kaffeegenuss negativ auf das schwanger werden auswirkt???


mein geliebter kaffee...#tasse *schnief*

1

Ich glaube, das kann gut moeglich sein. 1-2 Tassen sind okay, aber 6-7. Musst wirklich mehr Wasser trinken. Wusstest Du, dass, wenn Du das Gefuehl hast, Durst zu haben, Du schon dehydriert bist. Solltest regelmaessig trinken, auch, wenn Du keinen Durst hast.
Dir soviel Kaffee abzugewoehnen, wird nicht leicht sein. Wirst am Anfang hoellische Kopfschmerzen haben, aber das ist leider normal. Trinke taeglich 1-2 Tassen weniger und ersetzte sie mit schwarzem Tee (hat weniger Kaoffein als Kaffee), bis Du runter zu 1-2 Tassen Kaffee pro Tag bist und dann lass` auch langsam den schw. Tee weg.
Wuensch Dir viel Glueck.

2

das mit dem trinken ist ja mein großes problem....

kaffee trink ich gern und nicht nur, wenn ich durst habe.
ich komme auch sehr gut mit nur 1-2 tassen kaffee aus - kein problem. aber ich trinke dann im grunde nichts. ich spüre auch teilweise keinen durst. und ans trinken zu denken vergess ich irgendwie immer... stell mir schon täglich in die küche und ins wozi je ein großes glas wasser hin, aber am abend kipp ichs in der regel weg... komme ohne probleme gut 2 tage ohne getränke aus... und das schlimme ist, mir fällts nichtmal auf... mein mann erinnert mich andauernd dran. er ruft sogar von der arbeit aus an und ermahnt mich zu trinken....

schön blöd, das ganze...

3

Wow, das hab` ich ja noch nie gehoert, dass sogat der Mann anruft, um ans Trinken zu erinneren!:-)
Anscheinend braucht Dein Koerper nur sehr wenig Fluessigkeit...
Na, Hauptsache, Du haeltst Dich mit dem Kaffe etwas zurueck. Dann, alles Gute.

Top Diskussionen anzeigen